Cpu aufrüsten?i5 9600k?

2 Antworten

Hallo,

wenn du auf was gescheites aufrüstest, dann stellt die Grafikkarte zwangsläufig das Bottleneck dar. Hier kann sich also schon die Neuanschaffung eines ganzen Systems lohnen.
Falls du Schritt für Schritt upgraden willst: Ryzen 5 7500F, B650 Board und 2x 16GB DDR5 6000 MHz RAM.

LG

Orkun36
Fragesteller

Mein budget ist insgesamt 300

Orkun36
Fragesteller
@Technomanking

ich überlegte die ryzen 5 5600 zu holen welches mainboard und welches ram empfehlst du mir dazu

Technomanking  14.01.2024, 18:58
@Orkun36

RAM kannst du behalten. Als Board ist das Gigabyte B550 Gaming X eine gute Wahl.
Doch spare lieber noch etwas und hol dir dann eine aktuelle AM5 Plattform, diese ist bedeutend langlebiger

Nein, es würde dir kaum was bringen, in eine so alte Plattform zu investieren. Lieber eine günstige AM4 oder gleich neue AM5 Plattform nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker