CPU aufrüsten geht nicht?

3 Antworten

ist klar.. neue Generation: BIOS-Update, falls das überhaupt von Acer bei dem Board vorgesehen ist, was sehr wahrscheinlich ist

Acer verbaut sogenannte OEM-Boards, die kriegst so nicht zu kaufen und dis BIOS werden auch nur so gestrickt, daß sie grade den Microcode für die CPUs beinhalten, die auch mit dem Gerät verkauft wurden und dann ist Schluß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Eventuell ist ein BIOS-Update nötig. Bei normalen Mainboards wäre das meist kein Problem, aber bei solchen Fertig-PCs kann es schwer sein, das zu finden (wenn es denn existiert).

Am besten mal schauen, ob es noch eine Support- bzw. Downloadseite für den PC gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Möglicherweise ist die CPU nicht mit dem Chipsatz oder der BIOS-Version kompatibel, oder sie wurde nicht richtig installiert.