CPU 86 Grad?

Ist ein Ryzen 5 3600

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen geht noch. Schon etwas heiß. Würde mich mal nach dem anderen Kühler umsehen.

Aber ist noch ok. Aber nur geradeso

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Nur wenn die CPU unter absoluten Vollasten steht, wie bei Prime95 bei den Small FFTs.

Während des Zocken und beim Video kodieren ist das ein bißchen zuviel. Ab 95 Grad wirds idR langsam kritisch und die CPUs fangen an zu throtteln (runtertakten).

Die Frage ist also, bei welchen Szenario? Und hast du die Kerntemperaturen abgelesen?

Wenn schon seit über 30min Prime95 läuft und du nur den Boxed Kühler drauf hast ist dies normal.

Wenn gerade ein Youtube Video läuft und du sonst nichts machst würde ich mir Sorgen machen.

ist noch ok, bräuchtest aber vlt. mal einen besseren Kühler (z.B Dark Rock Reihe)

Hast du 30° in der Hütte dann ist es o.k. ... Ansonsten mal einen anderen Kühler kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst