cpp fehler beim kompilieren, was tun?

1 Antwort

Du brauchst den SDL-Header. Du hast derzeit nur die SDL-Bibliothek/-Implementierung.

Schau mal in den Include-Pfad der unten in der Compiler-Meldung steht ob da der Header zu finden ist.

Du solltest im Übrigen einen Pfad ohne Leerzeichen verwenden, damit kommt manche Software/Bibliothek nicht klar.

Dmfly03
Fragesteller

Ich weiß nicht so recht ob ich verstanden habe.

Ich habe im src Ordner alle nötigen Dateien kopiert. auf meinem C-Laufwerk habe ich noch einen Development Ordner erstellt wie im Tutorial mit allen anderen Daten aus dem SDL Download. Wo muss ich den Pfad denn verlinken? glaube das das dann wahrscheinlich die Headder-Datei ist.

der Ordner?

C:\Development\SDL2:

docs

i686-w64-mingw32

test

x86_64-w64-mingw32

BUGS.txt

...

Destranix  12.11.2023, 12:30
@Dmfly03

Du musst SDL installieren. Dann am besten folgende Subordner zu deinem Umgebungspfad hinzufügen:

bin, include, lib

Offenbar glaubt dein Compiler auch schon ein SDL gefunden zu haben, das sucht nämlich in einem Unterordner nach dem Header (Steht im Compiler-Befehl), aber findet den Header offenbar nicht.