Cousin komisch?

5 Antworten

Vermutlich will er provozieren. Warum und wozu, wäre herauszufinden.

Beispiel: Wenn er gerne mit Dir spielen würde und Du im Moment nicht mit ihm spielst, dann provoziert er Dich eben...

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 09:21

Ich spiele immer mit ihm wenn er spielen will

Nordlicht979  10.02.2024, 09:32
@Inkognito-Fragesteller

dann versuche herauszufinden, warum er Dich mit Schlagen provoziert. Evt. empfindet er das als eine Art Spiel - oder er will seine Grenzen testen "mal sehen, wie weit ich gehen darf" ?

Er probiert aus, wie weit er gehen kann. Klare Ansage machen, bis hierhin und nicht weiter. Schlagen geht garnicht!

Sag ihm, dass du mit niemandem spielen möchtest, der dich schlägt... und dass Schlagen keine Option ist.

Das könnte alles bedeuten, kommt aufs Alter an. Wie alt ist er denn?
Wenn er noch im Kindergartenalter ist vermute ich auch, dass er dich frech zum spielen animieren will oder Aufmerksamkeit möchte.

Je nach Alter kommt auch Grenzen testen in Frage. So oder so solltest du deutlich machen, dass Schlagen nicht in Ordnung ist. Das muss er lernen.