coupe limousine anfänger?

2 Antworten

MB W203 als 180/200 Kompressor oder BMW E46 als 320i und aufwärts.

Ansonsten mal bei Japanern umschauen, sehr empfehlenswert ist der Lexus IS200 aber mittlerweile schwer zu bekommen.

Ein Toyota Avensis wäre auch gut.

Ältere Opel sind auch solide.

Die Frage ist was genau du mit Limousine meinst, Sedan oder geht auch ein Hatchback?

Coupe halte ich für schwierig. Leider eine aussterbende Autogattung.

Limousinen gibt es genug, allerdings ist eine Limousine (bzw. das was die meisten damit meinen) in aller Regel kein kleines Auto. Sieh dir einfach günstige Marken/Modelel an. Opel, Fiat, Skoda, Dacia, ...

Die Auswahl ist groß. Such dir eines aus das dir gefällt. Wenn es klein/günstig sein soll wäre wohl eher ein Kleinwagen anzuraten.

Viele Kleinwagen sind auch Limousinen, auch wenn die meisten bei Limousine etwas anderes vor Augen haben. Limousine ist halt jetzt kein klar definierter Begriff und einigermaßen unscharf.