Cosplay Wig Gel/Haarspray

1 Antwort

Hi! Natürlich gibt es viele Mittel und Wege Perücken zu stylen, aber man darf dabei niemals vergessen, dass es Kunstfaser und keine echten Haare sind. Ich cosplaye schon seit einiger Zeit und habe für mich festgestellt, dass Gel und Haarspray bei Perücken nicht so gut funktionieren (Natürlich kann das auch an den speziellen Produkten liegen. Haarspray ist eben nicht gleich Haarspray. Andere sind vielleicht besser!).

Was jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig klingt, ist dass "Sprühkleber" als Haarspray für Perücken ausgezeichnet funktioniert. Klingt erst einmal sehr hart, aber es gibt von got2be (Schwarzkopf) einen Sprühkleber, der für echte Haare gemacht ist. Er ist auswaschbar und bei Perücken lässt er sich erstaunlich gut auskämmen. Er wird in einer signalfarbend gelben Flasche verkauft und ich finde es immer wieder witzig, wie oft man den auf einer Con aus irgendeiner Cosplayertasche herausblitzen sieht: Er wird sehr häufig verwendet.

Als Haargel kann ich dir ebenfalls von got2be den "Superkleber" oder das "Styling Gel" empfehlen. Ebenfalls Produkte für das menschliche Haar, aber damit lässt sich auch dicke Synthetikfaser zu Spikes formen. Je nachdem, wie viel man davon nimmt, werden die Strähnen stärker gestylt. Der lässt sich allerdings eher weniger auskämmen. Da muss dann das Wasser und ein wenig mildes Babyshampoo ran (letzteres greift die Kunstfaser nicht so an, wie normales Shampoo oder gar Seife).

Sonderlich teuer sind beide Produkte nicht und man kann sie in Drogerien wie Rossmann oder online finden. Benutze sie jetzt seit Jahren und bin super zufrieden.

Solltest du allerdings einmal etwas richtig steifes und langes stylen müssen, wie zum Beispiel der Stachel auf dem Kopf von Amaimon aus Ao no Exorcist, kann ich dir nur zum Griff zum Tapetenkleister raten. Klingt ebenfalls merkwürdig, aber damit lässt sich echt ALLES "hochgelen" und ist obendrein auswaschbar.

lg

NoNameMusume