Cosplay: Muss man einen Charakter verkörpern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu.

Also Cosplay besteht aus den Worten Costume und Play. Also sich verkleiden und einen Charakter darstellen.

Für einen Wettbewerb müsstest Du also schon einen bestehenden Charakter aus Manga/Anime/Game etc. wählen.

Aber natürlich kannst Du an der Veranstaltung selbst auch nur im Kimono herum laufen oder im Larp-Outfit oder Visual Key etc. etc. etc.

Regeln dazu gibt es keine solange Du genug Klamotten an behältst :)

Du kannst auch als normaler Besucher hingehen, einen eigenen Charakter machen (also ohne Vorlage) oder eben als Kopie eines bestehenden. Diese drei Möglichkeiten besitzt du.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Nein natürlich nicht, wirst nicht der einzige sein der nicht verkleidet ist.

Kann ja aber auch ein paar Anime-related Sachen anziehen, wie z.B. Perücke, T-Shirt oder sonst was :)

eigentlich musst du dich nicht unbedingt verkleiden, aber wenn du es willst kannst du es natürlich machen. Manche machen auch ein "own charakter cosplay" also denken sich einfach einen Charakter aus.

Klar, du kannst ja einen oc cosplayen

Harukaze  30.04.2017, 18:32

also mit klar ist nicht gemeint "klar musst du nen anime char machen" sondern"klar kannst du einfach ne wig anziehen"