Cosplay conventions Hamburg?

1 Antwort

Ich kenne dort Fantreffen.

Diesen Samtag ist Chisaii. Das ist immer ganz enspannt mit Übernachtung und Frühstück am nächsten Morgen. Am besten vorher anmelden auf der Website. Ist halt ein Fantreffen mit Essen, Trinken, Karoke, Disko, Workshops usw., aber keine Convention mit Ständen oder so. Die hat so 300-500 Besucher glaube ich, aber viele Chillen auch draußen im Park, sehr schwer zu sagen.

Am 30.7 findet die Ohana statt, am HdJ bramfeld. Da bin ich vorraussichtlich als Helfer beim Karoke. Kleiner als die chisaii, aber auch nice.

Akamaru2000
Fragesteller

Schade diesen Monat kann ich leider nicht mehr auf eine Con gehen dafür fehlt mir leider die Zeit

jort93  05.07.2022, 12:45
@Akamaru2000

Ist ja keine richtige Con, nur ein Fantreffen. Da muss man nicht viel vorbereiten.

Die sind aber beide alle zwei monate etwa(wobei die aufpassen nicht die gleichen Termine zu nehmen), also kannst auch in zirka 2 monaten hin. Aber glaube nicht dass die Vereine bereits die nächsten Termine bekanntgegeben haben.

Wir machen eigentlich immer eine Ohana im dezember zum Jahresende, denke mal eine wird auch im Oktober sein.

jort93  05.07.2022, 12:53
@Akamaru2000

Wobei, die chisaii hat schon die termine für diese jahr bekannt gegeben. 24.09. und 12.11. sind noch welche.

Akamaru2000
Fragesteller
@jort93

Das klingt schon besser naja es geht auch mehr drum das ich diesen Monat Wochenends arbeiten muss und ich schon gerne noch mir ein neues Cosplay holen möchte dafür aber ich zur Zeit nicht das Geld habe deshalb sieht es diesen und nächsten Monat etwas schwer mit sowas aus für mich ^^ aber danke Ende des Jahres und so passt für mich auch der gut

jort93  05.07.2022, 13:50
@Akamaru2000

Viele gehen auch ohne cosplay hin, also das ist auch nicht so schlimm.

Die chisaii hat ihren eintritt seit corona auf 10€ erhöht(von vorher 5€), und bei der Ohana ist der eintritt 5€.
Ist aber warmes Essen(immer unterschiedlich was es gibt) und Trinken mit inbegriffen. Wobei du bei der Chisaii Pfand für die Becher zahlst(kriegst du aber zurück), und wir glaube ich bei der Ohana glaube ich irgendwelche Snacks verkaufen werden.

Ohana weiß ich aber nicht wann die nächsten Termine für dieses Jahr sind, aber werden auf jeden fall noch mehrere sein dieses Jahr.

Akamaru2000
Fragesteller
@jort93

Ja ich weis aber ich möchte eben mit Cosplay hin gehen ohne würde ich mich auf einer Con doof fühlen ich weis nicht ob du das verstehst wie ich das mein ^^