Corsair TX750M zwei 8 Pin Anschlüsse?

2 Antworten

Die Anschlüsse hat auch jedes brauchbare 500W Netzteil. Wenn du das Teil nicht schon hast, würde ich mir Gedanken über was anderes, wie z.B. das be quiet Pure Power 11 500W oder Straight Power 11 550W machen. Hier hat man einer gesagt, dass das TX-M 550W schon nervig laut ist, dann will ich nicht wissen, wie sehr das in 750W aufdreht.

ErikSimulator
Fragesteller

Meine Grafikkarte braucht 750 watt

Saftsack19  29.02.2020, 15:01
@ErikSimulator

Nein, tut sie nicht. Die hat zwei 8-Pins, jeder ist für maximal 150W zertifiziert. Zusammen mit den 75W des PCIe Slots darf die Karte maximal 375W aufnehmen.

Der Hersteller schreibt 750W auf die Packung, weil es auch billige Netzteile gibt, wo 500W draufsteht, aber nur 350W rauskommen. Damit sichert sich der Hersteller gegen Reklamationen ab.

Mit einem guten 500-550W Netzteil bist du mehr als ausreichend bedient. Zwei Beispiele habe ich ja genannt.