Corsair Sp120 Pro RGB Lüfter leuchten nicht mehr und der Lightning Node(Controller) wird in der iCUE-Software nicht erkannt?

3 Antworten

Die Lüfter LEDs können nicht alle auf einmal defekt sein. Das liegt zu 100% am Controller.

HDWELT
Fragesteller

Das denke ich auch. Sicherlich ist der drecks Controller kaputt. Ne Idee wie ich den zum laufen bekomme? Oder führt kein Weg an der Reklamation vorbei?

Hab seit Samstag exakt das gleiche Problem. Bei mir sind's zwar die LL120, aber die Beleuchtung war ebenfalls auf einmal aus, obwohl die Lüfter an sonst laufen. Hab schon iCue neu installiert, hat aber keine Besserung gebracht. Mein PC ist ebenfalls erst 2 Monate alt.

HDWELT
Fragesteller

Ok interessant. Lass mich raten, du hast genauso das iCUE Update gemacht wie ich oder?

Habe versucht die Lüfter zu reklamieren, jedoch meldet sich der Händler nicht:(

werde morgen den Corsair Kundensupport direkt benachrichtigen

mfg94  26.05.2020, 15:28
@HDWELT

N Update hab ich zumindest nicht bewusst gemacht. Hab nur auf einmal festgestellt, dass die aus waren.

Hab jetzt den PC einmal komplett vom Strom getrennt, den Power-Knopf 5 Sekunden gedrückt und danach wieder normal gestartet. Seitdem wird der Lighting Node wieder in iCue angezeigt. Musste ihn nur neu einstellen.

HDWELT
Fragesteller
@mfg94

Ich habe gerade meinen PC gestartet und die Lüfter gehen auf einmal auch wieder:)
Wie geil ist das denn:) Ein Wunder ist geschehen

Bei meinem Pc kann ich die Beleuchtung abschalten.

Mach dir keine Sorgen, wenn sie sich noch drehen, funktionieren sie noch.

Du kannst das bei den einstellungen ändern, was allerdings meiner meinung nach ünnötig.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HDWELT
Fragesteller

Hallo
Danke für deine Antwort, aber leider hilft mir das auch nicht weiter. Ich müsste wissen, wie ich die Dinger wieder zum leuchten kriege?
Ich kann die Beleuchtung bei mir auch abschalten, aber nur mit der iCUE Software von Corsair, weil mein Mainboard keine RGB Anschlüsse hat:(