Corsair h150i elite capellix kaputt?

1 Antwort

Hi, also das hört sich ja alles recht böse an. Von der CPU sollte der Geruch schonmal nicht gekommen sein. Da man selbst bei hohen Temperaturen in Betrieb nicht großartig etwas rumdampft. Da der PC auch noch funktioniert ist das villeicht eine Sache die nur die Kühlung betrifft.

Hast du mal alle Kabel überprüft ob sich dort ggf. welche durch Hitze verformt haben, oder gar abgebrannt sind? Ein Knackgeräusch kann tatsächlich eine Komponenten sein, die hoch gegangen ist.

Villeicht wäre es ganz gut die Aio mit Steuerungseinheit in Garantie zu schicken.
Hast du auch alles nach Anleitung eingesteckt? Denn wenn man z.b. einen Stecker an einen nicht dafür vorgesehen Anschluss packt, kann da auch etwas "Puff" machen. Das passiert vielen Nutzern von Corsair Produkten.

JK1003
Fragesteller

Also die Pumpe lässt sich nur an einen Port anstecken und dann stand in der Anleitung den anderen Stecker soll man am CPU fan Header anschließen. Das einzige was dann noch bleibt sind die Lüfter. Wobei ich die wie gesagt alle überprüft habe. Als ich die AIO eingebaut habe gab es schon Probleme das ich zum Megatrends Screen gekommen bin weil die AIO nicht als CPU Kühler erkannt wurde.

JK1003
Fragesteller

Ach ja und abgeschmorte Kabel oder allgemein verfärbungen waren nicht zu sehen. Auch das mit der Garantie wird schwierig da ich die AIO gebraucht gekauft habe und keine Rechnung habe. Stört es den Hub wenn die Lüfter nicht gleich angeschlossen sind? Also wenn Fan 1 nicht Rgb 1 ist? Weil das kann sein das ich das nicht berücksichtigt habe.

Rekthoven  12.03.2024, 18:08
@JK1003

hm ob die Reihenfolge eingehalten werden muss, weiß ich nicht, aber dann leuchtet im schlimmsten Fall etwas nicht, kaputt geht davon nichts.

Hast du vlt noch Kontakt zum Verkäufer und könntest die Rechnung anfordern?
Sonst mal beim Hersteller direkt fragen, die können auch anhand der Seriennummer checken ob die Garantie überhaupt schon abgelaufen ist.

JK1003
Fragesteller
@Rekthoven

Ich werd's mal versuchen vielen dank schonmal für die Tipps. Ich habe jetzt grade mal nachgeschaut und ist die Corsair Garantie nicht nur für den Erstkäufer oder wird das nicht überprüft?