Corel Draw Essentials Import/Export?

1 Antwort

Die Corel Draw essential 2020 ist eine eingeschränkte Version für Hobbygrafiker (deshalb auch der günstige Preis)
Ein Export in DXF ist damit nicht möglich. Wäre aber sowieso sinnlos da JPG Pixelgrafik ist und DXF Vektorgrafik , da musst du das JJPG-Bild erst Vektorisieren bevor du es Exportierst damit es auch weiter bearbeitet werden kann.
Die Ergebnisse beim Umwandeln sind meiner Meinung nach nicht Prickelnd

Wofür brauchst du die DXF ? Wenn du es in AutoCat brauchst kannst du es mit Corel DRAW in SVG umwandeln, das geht nämlich damit und das kann man soweit ich weiß mit CAD öffnen

Morimoe547
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
mich habe mir einen Faserlaser gekauft ,

habe eine kleine Hobbywerkstatt!
meine!
mich muss jpeg Dateien vektorisieren, und dann als dxf Datei ausgeben. Wenn ich es mit inkscape mache sieht es so aus als wäre die kontur nicht geschlossen!

sugercat2005  20.04.2023, 11:56
@Morimoe547

Vielleicht kann ich dir helfen. Sind die Bilder sehr aufwendig ? Man könnte die Kontur nachzeichnen als SVG speichern und es mit Online-Konverter in DXF