Cool/uncool, dass freunde sowas machen?

5 Antworten

Klar ist es blöd für dich, wenn du nicht mitkannst, weil es zu kurzfristig ist. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem nochmal mit dir bowlen gehen. Ihr hättet ja auch letztes Mal nicht komplett absagen müssen, sondern du hättest auch trotzdem zum Bowling gehen können mit denen, die eben Zeit haben. Dass ihr den Termin abgesagt habt, war eine gemeinsame Entscheidung. Deine Freunde dürfen auch spontan etwas planen und es zeigt doch, dass sie dich dabei haben wollen, weil sie dich gefragt haben. Dass du so kurzfristig nicht kannst, dafür können deine Freunde ja nichts.

kogomo
Fragesteller

Aber wenn ich ihnen wirklich wichtig wäre, würden sie doch bestimmt mich bei der terminplanung mit einbeziehen und nicht einfach mit anderen hin gehen. Ich sagte, als sie nicht konnten, sofort "dann machen wir es an einem anderen tag wo ihr auch könnt".

Sini13  10.11.2022, 13:20
@kogomo

Das war ja nicht geplant, sondern eine Spontanaktion. Nur weil ihr das an einem anderen Tag nachholen wollt, heißt es ja nicht, dass sie bis dahin nicht zum Bowling dürfen.

Naja du kannst nicht viel machen.

Würde das nicht zu persönlich nehmen , ist zwar schade und verständlich dass du dich jetzt ein bißchen außen vor fühlst aber sie haben dich nicht vergessen oder sowas.

Sie haben dich ja gefragt und du konntest eben nicht . Vll wars eben bei dem Essen so dass alle die da waren dann lust drauf hatten und es einfach spontan war .

Würde einfach nochmal beim nächsten Treffen sagen du hättest echt Lust drauf und nochmal was neues ausmachen . Kann auch sein dass es diesmal dann einfach schneller geht wenn alle letztesmal Spaß dran hatten ..

Lad sie alle Mal von Dir aus ein und dann sprech das an und sei halt auch ehrlich. Wenn Du kein Geld dafür hast, ist das so.

Lass es sie aber auf jeden Fall wissen, dass es Dir Leid tut. Falls ihr eine WA Gruppe oder so habt kannst Da ja auch mal was reinschreiben.

Mit mehreren Leuten einen Termin zu finden, ist immer schwierig. Es tut mir leid für Dich! Ich würde den Freunden auch sagen, dass Du enttäuscht bist und es schade findest, dass Du keine Zeit hast und nicht mitkommen kannst, aber sonst würde ich nichts weiter unternehmen! Falls es in Zukunft häufiger vorkommt, würde ich allerdings nachfragen.

Nimms nicht persönlich, wenn man selber keine Haustiere etc. hat ist mal halt spontaner. Wissen sie denn, dass du hautiere hast ?

kogomo
Fragesteller

ja, das wissen sie und sie mögen meine tiere auch sehr gerne wenn sie zu besuch sind.

Musslos12  10.11.2022, 12:05
@kogomo

was sind es denn für tiere, wenn du sie keine 2-3h allein lassen kannst ?

kogomo
Fragesteller
@Musslos12

drei katzen. Und eine hat aktuell beschwerden. grundsätzlich ginge es schon, sie ein paar stunden alleine zu lassen, aber dadurch dass ich die nachricht von meinen freunden erst heute morgen gelesen habe und ich auch vollzeit arbeite heute, wäre es sonst bei dem zeitplan mit dem bowling nicht möglich, dass ich noch kurz zuhause vorbei schaue um mich um die tiere zu kümmern. Sie haben das bowling so geplant, dass ich unmöglich mit kann. Es beginnt sogar so früh, dass ich es nichtmal von der arbeit dorthin schaffe, wenn ich nicht vorher nach hause zu den tieren fahre.

Musslos12  10.11.2022, 12:13
@kogomo

Hast du ihnen schon gesagt, dass es dir nicht geht und sie wollen es nicht verschieben ?

kogomo
Fragesteller
@Musslos12

Ich sagte es und sie meinten "macht nichts, irgendwann sehen wir uns schon mal wieder"

Musslos12  10.11.2022, 12:31
@kogomo

joa dann versteh ich deinen Punkt. Schon nicht korrekt. Kannst sie ja mal drauf ansprechen, aber ich denke sie sehen es da nicht so eng wie du.