Cooles Gedicht für den Deutschunterricht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib dein eigenes ... das gibt mega extra punkte :)

OoIsaoO
Fragesteller

geile idee aber schwer

Deutschland, Deutschland, zahl' für alles, zahl' für alles in der Welt, zahl' für Griechenland, zahl' für Portugal Ganz Europa braucht Dein Geld, alle armen Staaten kriechen in Dein grundsolides Zelt - Deutschland, Deutschland, zahl' für alles, zahl' für alles in der Welt!

Deutsche Wirtschaft und Konzerne, Deutsche Börse, Deutsche Bank sollen in der Welt behalten ihren alten schönen Klang, nimm's dem deutschen Volke, gib's den Mächtigen unser ganzes Leben lang - Deutsche Wirtschaft und Konzerne, Deutsche Börse, Deutsche Bank!

Freigiebigkeit, Stolz und Dummheit Für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle leben großzügig mit voller Hand! Freigiebigkeit, Stolz und Dummheit Sind für Schulden der Garant - zahl' im Schatten dieser Schulden, zahle, deutsches Vaterland!

Schillers "Taucher" hat ein paar mehr, aber das ist ein Schatz fürs Leben und echt "cool"!

Wenns etwas weniger sein soll:

Goethe "Gesang der Geiser über den Wassern"

Oder noch weniger: Goethe "Der Fischer"

OoIsaoO
Fragesteller

danke

sakura09  08.05.2013, 19:26
@OoIsaoO

Oh, und natürlich "Der Zauberlehrling". Das macht richtig Spaß. (Auch Goethe)

Etwas mit ne Maus Z.b Ich ging zur meiner Oma sie hatte ne Cola dazu ne Maus und die ging raus