Controller auf PC anschliessen?

2 Antworten

Wenn er für den PC geeignet ist, einfach anstecken. Normal sollte ihn Windows dann schon erkennen. Normalerweise wenn es Probleme geben sollte, kommt eine Meldung. Wenn sich gar nichts tut, dann einfach mal in die Systemsteutung schauen. Unter "Geräte und Drucker" sollte er dann angezeigt werden. Wenn nicht, wurde er nicht erkannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
nickcode 
Fragesteller
 12.06.2020, 19:30

Er wird erkannt bei Gerate und Drucker. Weiss bloss nicht was ich jetzt machen soll.

0
mike1074  12.06.2020, 19:37
@nickcode

Ok, dann geh mal wieder da rein in die Systemsteurung. Dann machst du mal einen Rechtsklick auf dem Symbol des Controllers und klickst in dem aufgehenden Fenster, auf "Gamecontrollereinstellungen. Da dann auf "Eigenschaften" klicken. Da kannst du auch testen ob alle Tasten funzen.

Wenn ja dann einfach ein Spiel starten und im Menü des Spieles die normalen Einstellungen machen.

0
nickcode 
Fragesteller
 12.06.2020, 19:41
@mike1074

Alle Tasten gehen. Wenn ich dann in Fortnite reingehe, bleibt der PC Mode.

0
mike1074  12.06.2020, 19:49
@nickcode

Na, das ist dann aber ein Problem, was mit dem Game zu tun hat. An dem Controller liegt es nicht. Das musst du dann in den Einstellungen des Gamemenü ändern. Aber da ich Fortnite nicht spiele, kenne ich das Menü leider nicht.

Wenn du nicht weiter kommst, aolltest du vielleicht eine neue Frage hier stellen. Und zwar, wie man in Fortnite mit einem Controller spielen kann? Oder so ähnlich eben.

0
nickcode 
Fragesteller
 13.06.2020, 19:50
@mike1074

Das Problem war, das ich nicht das neuste Firmware Update hatte. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das der COntrolle rnur reagiert, in Fortnite, wenn ich die Playstation Taste gedrueckt halte.

0

anschließen einstellungen von das jeweilige dann auf controller settings

Gruß

nickcode 
Fragesteller
 12.06.2020, 19:28