Conch schmerzen nach dem stechen

2 Antworten

Knorpelpiercings brauchen sehr lange bis sie abgeheilt sind, mein conch hat ca 8monate gebraucht. In der Zeit tat es mal mehr mal weniger weh. Kühlen sollte man bei knorpelpiercings nicht machen da ohrknorpel nicht so gut durchblutet werden und die Durchblutung durch das kühlen verringert wird. Tyrosurgel wird hier zwar immer gerne empfohlen und angepriesen, ist aber ein lokalantibiotikum und macht nur Sinn bei eitrigen Entzündungen und nicht um die Heilung zu beschleunigen. Halte dich am besten daran was dein Piercer dir für die Nachsorge empfohlen hat ;)

Das dauert am Ohrknorpel... bei meinen Helix warens schon so 3 4 wochen bis diese berührungsempfindlichkeit fast weg war. und die schwellung...

von verheilzeit reden wir da noch nicht, das sollte dir bewusst sein.

Tyrosur sollte man nur verwenden wenn ein lokal antibiotikum von nöten ist, sonst züchtest du nur resistente keime. solange nichts entzündet ist, nimm nur desi.,

Bolton
Fragesteller

Ich hab schon 3 Piercings am Ohr xD Nur die taten nicht so weh deswegen :)

xXSerafinaXx  12.05.2015, 21:34
@Bolton

Sind die 3 auch Knorpelpiercings?

Kommt ja immer auf die dicke und beschaffenheit des knorpels an der stelle an. Auch dein täglicher zustand hat einfluss auf das schmerzempfinden.

das wird schon, einfach gut desinfizieren, mit den haaren (sofern die lang sind) aufpassen und nicht zu oft ranfassen oder drauf schlafen...

Bolton
Fragesteller
@xXSerafinaXx

Helix, Rook, Tragus xD Also ja sind es :)

Ja es ging mir eigentlich nur darum ob ich etwas zur Schmerzlinderung beitragen kann ^^

xXSerafinaXx  13.05.2015, 09:25
@Bolton

Nichts mir bekanntes. dein schmerzemfinden wird etwas schwächer wenn du deinen körper generell auf vordermann bringst, also ausreichend essen und schlafen, das soll man ja auch vorm piercen generell.