Forward Helix stechen?!

3 Antworten

Hallo :)

Also zu deiner Frage: Am Ohr bracuht das Piercing schon ein paar Monate bis es verheilt ist zumindest bis man sicher sein kann bis es ganz vollständig verheilt ist. Es kann bis zu einem Jahr dauern.

Ich habe 4 Helix und ich muss sagen das das piercen am Ohr garnicht weh tut,bin allerdings aus relativ schmerzunempfindlich.

Es zieht ein wenig aber es ist echt gut auszuhalten.Wenn der Schmuck mithilfe der Kanüle durchgezogen wird das ist eher ein Druck ansonsten bekommt man nicht seh viel davon mit.

Allerdings ist die Haut wo das Forward-Helix gestochen wird empfindlicher wie das am Ohrknorpel.Ich habe oft gelesen oder gehört das es dort sehr weh tun soll,hab allerdings dasselbe auch vom Helix gehört und ich empfand es nicht so.Natürlich ist es von jedem zu jedem unterschiedlich aber ich würde sagen geh da optimistisch ran und so schnell wie der Piercer das macht wird es,wenn es zu Schmerzen kommen solte nur ein für ein paar Sekunden anhaltender Schmerz oder Druck sein,also keine Sorge,das ist echt nicht schlimm:) Wenn du einen guten Piercer hast wird er dir auch die Angst schon im Gespräch nehmen und kann dir das auch alles erklären :D Also wie der Vorgang ist und auch wie das mit den Schmerzen sein wird :)

Schau am besten auch nach einem guten Piercingstudio sodass die Schmuckstücke alle einzelm verpackt sind,sowie die Kanülen auch und das alles vorher desinfiziert wird und der Piercer auch bereit ist alle deine Fragen zu klären und sich Zeit für dich nimmt.Dann kannst du sicher sein das du bei einem seriösen Piercer bist der sauber arbeitet.Denn solange das Piercing unter sterilen Bedungungen gestochen wurde ist der Heilungsprozess auch schneller und es kann schon nach höchstens 3 Monaten verheilen :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Lg Zombiefucker299

annasunave 
Fragesteller
 11.01.2015, 20:33

Vielen dank für deine Antwort :)

Zombiefucker299  11.01.2015, 20:40

Gerne :)

huhu :)

und hast du dein Piercing? also zum thema Heilung kann ich nur das selbe sage wie zombiefucker. ich hab mein tripple forward helix nun seid 1 1/2 wochen und soweit ist alles gut :) ich bin mal gespannt weil ja auch viele sagen dass so ein Knorpelpiercing gerne mal zickt.

zum stechen kann ich dir nur raten, lass dich von einem piercer beraten. so ein tripple forward ist anatomisch nämlich auch nicht bei jedem möglich. und dann gibt es noch verschiedene Methoden. das piercing kann gepunched werden oder gestochen. da meins gestochen wurde kann ich nicht sagen was mehr weh tut ^^ aber ich zb hab Stäbe mit innengewinde und dafür wurde dann ein wenig gelehnt. das war ganz schön übel hahaha ich war komplett nass geschwitzt. aber sobald der Schmuck drin ist ist alles gut und es dauert ja nicht soo lange :) ich habe es zumindest nicht bereut!

solltest du schon dein piercing haben lannst du ja mal ein Foto zeigen. ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Schmuck und keine Angst, ist alles halb so wild und schnell vorbei ;)

LG

Also ich habe ein forward Helix und der tat schon weh, aber nicht sehr schlimm. Hat sich auch nicht entzündet und deswegen heilt es schnell würde ich mal sagen😊.

Es tut ja auch nur 2 mal weh, 1 mal wenn der Stich kommt (geht aber schnell wieder weg) und das 2 mal wenn der Stecker reinkommt aber das nur leicht.