Computer wechselt das Programm von Alleine?

3 Antworten

Es ist ein bekanntest Verhalten von Windows, dass ein (neu) startendes Programm den Fokus von dem Programm "stiehlt", das Du gerade am laufen hast.
Dagegen ist mir kein Mittel bekannt - und ich suche schon lange und immer wieder.

Ansonsten ist eine Schreibe etwas wirr: FIFA (ich gehe davon aus, Du sprichst von dem Fußballspiel von EA) läuft in keinem Tab, was man wechseln könnte.
Youtube läuft in der Tat in einem Tab im Browser.
Allerdings kenne ich keinen Browser, der selbstständig Tabs wechselt.

Zuletzt beschreibst Du etwas (Aufblitzen der Taskleiste im Vollbildmodus eines Programms), was bestenfalls ein Grafikkarten /-treiber-Problem sein sollte aber nun gar nichts mit Tabs zu tun hat.

Grundsätzlich lieferst Du eine leider schwammige Symptombeschreibung ohne irgendeinen Ansatzpunkt, mit dem man was anfangen kann.

Aktuell kann ich Dir nur empfehlen, dass Du darauf achtest nur die WHQL-Treiber Deiner Grafikkarte (welche das auch immer sein mag) zu nutzen.
Die sind zumindest von Microsoft getestet und zertifiziert.

Sieht wohl eher nach Schadsoftware aus. Mach mal einen Virenscann, vielleicht landest du ja da auf einen Treffer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Komisch...ist dein Grafikkartentreiber aktuell?