Computer Spiele mit Internet über Satellit

2 Antworten

Die Ping ist da jenseits von Gut und böse. Der Satellit ist über 30000 Km von der erde entfernt, das bedeutet du hast eine Signallaufzeit von 0,2 Sekunden den die Information muss erst zum Satelliten gesendet werden und dann zurück zu deinem Empfänger. Diesen Wert wirst du nie unterschreiten können, Realistisch bist du aber schnell bei 300-500 Millisekunden und damit kannst du alles wo es um schnelle Reaktion geht vergessen, Klar gibt es Spiele bei den ein hoher Ping unkritisch ist, Aber Ego-Shooter oder andere Spiele bei denen du gegen andere Spieler spielst und bei denen es auf schnelle Reaktion ankommt kannst du vergessen. Internet über Satellit ist nur Sinnvoll wenn es keine terrestrische Lösung gibt und man mit den technischen Einschränkungen einer Sat-Kommunikation leben kann, Dein Kumpel redet übrigens Unsinn, die technischen Einschränkungen gelten auch für eine Playstation,

Die Latenz (der Ping) ist zu hoch.

martinez81
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weist du das aus eigener Erfahrung? Ist das bei allen Anbietern so?

Havege  14.07.2014, 11:09
@martinez81

Das ist bei allen Anbietern so und liegt bereits in der Technik selbst begraben.

Satellit ist nur fürs Surfen, Downloaden und Streamen sinvoll Da auch nur wo es keine Alternative gibt (wie zB. DSL oder Kabel)

martinez81
Fragesteller
@Havege

Ein Freund hat Internet von Astra Connect. Er meint auf der Playstation klappt es... nur mit dem PC nicht so richtig..

Havege  14.07.2014, 13:50
@martinez81

Dein Freund hat auch auf der Playstation einen hohen Ping, und dass es auf dem PC nicht so richtig klappt wird wohl am Benutzer liegen.

Dann glaube mir es nicht und hol dir Satellit.

Anton96  16.07.2014, 19:07
@martinez81

Für die Aussage bedarf es keiner eigenen Erfahrung, die Einschränkungen sind durch die Technik begründet. Ich kenne aber einen der hat so etwas und da war sogar das surfen eher langsam.