Computer: Mein PC überschreibt den Text,den ich eingebe manchmal.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kommst du aus versehen auf die "Einfg" Taste über der Entfernen Taste :P Einfach nochma draufdrücken dann is alles wieder normal.

Das ist eine "Schalter"-Einstellung, die durch die Einfügen-Taste an- oder ausgestellt werden kann (Einfg). In vielen Anwendungen verändert sich dabei auch der Cursor (wird zum Beispiel dicker). Manchmal wird "EINF" einfach nur unten in der Statusleiste eingeblendet. Daran siehst Du, daß dieser Modus an ist.

Auf deiner Tastatur gibt es eine Taste "EINFG" (oder vielleicht irgendwie englisch INS). Damit kanns du umschalten, ob dein Text in vorhandenen Text eingefügt werden soll oder diesen überschreibt.

am besten dein text abspeichern aus word rausgehen und nochmal starten, dann läuft das