Comptine d'un autre ètè - Linke Hand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei ich hab das Stück an einem Tag hingekriegt. Ich fange aber auch nicht sofort nachdem ich mich an das Klavier gesetzt habe mit solchen Stücken an, sondern mache Fingeübungen und übe natürlich auch noch andere Stücke.

Durch Fingerübungen werden deine Finger warm und weich und du bekommst keinen Krampf in den Fingern.

Dazu gibt es sogar extra Bücher "Fingerkraft" . Diese Übungen verlangen einzelnt Schnelligkeit oder Gleichmäßigkeit, oder haben auch den Schwerpunkt auf einzelne Finger oder mehrere das ist alles unterscheidlich. Du musst dir diese Übungen nicht kaufen aber auch wenn du mal von dir aus am Anfang ein paar Tonleitern spielst und immer schneller spielst oder dir eigene Übungen je nach Art ausdenkst ist dies ein klarer Vorteil solche Stücke spielen zu können. Sie bereiten dich sozusagen darauf vor.

Das klappt glaub mir , viel Glück ! :)

Milleschnitte
Fragesteller

Vielen, vielen lieben Dank für die Antwort. Ich werde die Tipps mal ausprobieren.

Liebe Grüße!

Hi,

Ich habe das Stück auch gespielt und bin am Anfang verzweifelt weil ich irgendwann total den Handkrampf gehabt habe. Aber ich hab einfach geübt und irgendwann hat es geklappt, das Selbe würde ich dir auch raten. Es hat garnicht mal so lange gedauert, denn wenn du dich wirklich dranhälst kannst du das bestimmt auch schaffen ;)

LG, Lea

ja ich habe am anfang auch immer einen krampf bekommen, aber nach einigen tagen geht das, spiel immer wieder kurze zeit, mehrmals täglich und strecke deine finger ;-) dann geht das bald

Milleschnitte
Fragesteller

Dann werde ich jeden Tag mal fleißig üben :) danke

Zwei Tage? Das kann man leicht vom Blatt spielen, gleich beidhändig. Ich habe das Stück, wo ich es zum ersten Mal gesehen habe, gleich vom Blatt spielen können.... Sogar meine Cousine, die erst 9 ist, hatte es nach einem Tag perfekt drauf... Wie machst du das, dass du so lange brauchst??

Milleschnitte
Fragesteller

.. ist nur so, dass ich nicht vom Blatt spiele, noch nie Unterricht hatte und es mir selber beibringe. Schön, wenn du es in einem Tag hinbekommen hast, freut mich ;-)! Hast du schon einmal in Google geguckt? Da sind Leute die kriegen das in 2 Wochen nicht hin, und da kannst du sagen: "Wie machst du das, dass du so lange brauchst??"

Ich habe dich nicht gefragt, wie lange du gebraucht hast, sondern ob jemand Tipps hat. Scheinst du aber nicht zu verstehen, also such dir woanders Aufmerksamkeit!