Commerzbank Online Banking was bedeutet ausstehende buchung?

3 Antworten

Ausstehende Buchung ist nach meiner Auffassung, solang ok das sie am selben Tag oder am nächsten Werktag gebucht werden. Dieses wäre denn korrekt. Bei mir ist es schon vorgekommen das man 4 oder 5 Tage gewartet hat und trotz positives Guthaben diese Buchung nicht ausgeführt wurde.

Ausstehende Buchung heißt, dass es noch abgezogen wird. Dein Kontostand gerade wird also noch um die 32€ verringert, sobald es gebucht wird.

Bei der Commerzbank siehst du in online-banking in der grau eingefärbten Zeile, in der auch "Ausstehende Buchungen" steht, einen Betrag mit einen kleinen i in einem runden Kreis dahinter. Dieser Betrag enthält die ausstehenden Buchungen, die darunter in einem weißen Feld stehen. Diese Beträge sind noch nicht gebucht, aber man weiß schon, dass sie demnächst gebucht werden.

Unter diesem weißen Feld siehst du wieder ein graues Feld mit einem Datum und einem Betrag, das ist dein aktueller Kontostand ohne die ausstehenden Buchungen.

Systemzweifler  16.08.2021, 15:02

Ist falsch, ausstehende Buchungen sind vom Konto schon ab- oder aufgerechnet!

Systemzweifler  16.08.2021, 15:05

Was Chiko135 schreibt Ist falsch, ausstehende Buchungen sind am angezeigten Kontostand schon ab- oder aufgerechnet! Nicht zu verwechseln mit bevorstehenden Buchungen, diese wurden noch nicht ab- oder aufgerechnet!