Comic Convention 2024: Panels?

3 Antworten

Die Panels bei Comics sind zwei oder mehr nebeneinander strehende Bilder.

Üblicherweise erden Bilder in Comics wie bei Texten von oben nach unten angeordnet, wobei die Reihenfolge der Bilder, enenfalls wie bei Texten, von links nach rechts pro Panel (entspricht somit einer Zeile) gelesen wird.

Ein Panel ist in Comics und Mangas die Unterteilung auf der Seite, also die kleinen Kästchen in denen die Zeichnungen stattfinden

Ein Panel ist ein Einzelbild eines Comics. Es kann auch
eine Art Bühne sein. Da müsste man mehr Kontext haben.