Frage von SeroxD, 67

Collagen mit Paint.net machen?

Ich brauche Hilfe bei Paint.net.

Ich möchte mehrere Fotos collagenmäßig (wie typische David Hockney-Collagen; sowas in der Art: https://goo.gl/fBc5UQ ) überlappen und zusammenpacken. Hierbei möchte ich auch einzelne Fotos noch vergrößern oder verkleinern und mehrmals verschieben.

Aber immer wenn ich ein Foto einfüge kann ich nur einmal die Position auswählen. Wenn ich nach z.B. die Größe verändern will, verändert sich auch die Größe vom Hintergrund, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen der sich mit Paint.net auskennt?

Antwort
von sugercat2005, 51

Du hast das Bild auf den Hintergrund gelegt da geht das nicht - du musst zuerst eine neue leere Ebene erstellen , oder das Foto als neue Ebene importieren , das musst du mit jedem Foto machen dann kannst du sie unabhängig von anderen Vergrößern, verkleinern , verschieben oder drehen.

Das geht aber nur bei Paint.net (Paint von Windows kann nämlich keine Ebenen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community