Cold War Grundlose Bans?

4 Antworten

Moin,

also absolut grundlos wird keiner gebannt. Und wie ich bereits unten entnehmen konnte. Hast du es ja auch schon erfahren, was dein Problem ist.

Hierzu kann ich nur sagen, dass die Aussagen von Orothred23 komplett richtig sind und du deswegen wohl gebannt wurdest. Deinen Account kannst du folglicherweise vergessen und auch nicht auf eine Rückerstattung hoffen müssen von irgendwas.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
iiYunic
Fragesteller

Joa, Account ist zwar weg, Geld ist aber wieder da.

Sehe den Bann noch immer als Grundlos, da ich wie gesagt nicht gecheatet habe. Aber ich schätze mal da sind wir einfach verschiedener Meinung und benutzen unsere Computer für unterschiedliche Zwecke.

Stell dir einfach mal vor du wirst in deinem Lieblingsspiel gebannt weil du Excel auf dem Rechner hast. Wäre das richtig?

xColinHBEx  13.01.2023, 13:59
@iiYunic

Folglich wäre es nicht richtig nur kannst du ein Excel nicht mit einer Cheatengine vergleichen. Da Spiele logischerweise systematisch nach solchen Cheats suchen und diese auch erkennen. Selbst wenn es nur eine Cheatengine für etwa deinen Toaster wäre.

iiYunic
Fragesteller
@xColinHBEx

Ich verstehe voll und ganz was du meinst, bin sogar einer Meinung mit dir wenn es sich um einen Cheat handeln würde der speziell auf das Spiel oder andere Titel eines Entwicklers ausgelegt wäre.

Bei "Cheat Engine" handelt es sich jedoch um den wohl besten generellen Arbeitsspeicher Editor. Nicht speziell auf irgendwas ausgelegt. Wie gesagt auch außerhalb von Spielen einsetzbar.

Sofern es sich also nicht um ein Programm handelt welches wirklich nur zum Cheaten in dem Titel existiert, sollte ein gutes Anti-Cheat entweder erst bannen wenn das Programm auch ausgeführt wird oder, was sogar noch besser wäre, überprüfen ob auf den Arbeitsspeicher des Spiels zugegriffen wird. Und bei einem Titel wie CoD sollte es jawohl nicht an den Mitteln fehlen sowas zu implementieren (Was mich vermuten lässt, dass es Activision einfach macht um mehr Geld zu generieren).

xColinHBEx  20.01.2023, 15:45
@iiYunic

Versteh ich völlig, aus meiner Sicht hat Activision einfach den einfachsten weg genommen. Was also heisst allgemein solche Software zu sperren und nicht zuerst zu prüfen. Würde ich wahrscheinlich, wenn ich so ein Spiel entwickeln würde auch so machen. Aber wie gesagt machen kann man jetzt ja leider eh nichts mehr.

Hey Leude,

also ich wurde einen Tag nach Kauf und Installation von CoD Cold War gepermabannt. Keine Hacks, Cheats, Glitches usw. Kein Kontakt zu anderen Spielern. Ich war nicht einmal in nem Match. Hab jetzt seit 3 Wochen mit dem Support diskutiert und das (natürlich) ohne Ergebnis. Von Support zu Support zu Policy zu Support weitergereicht zu werden ist einfach nur frustrierend. In der standardisierten Mail stand ich hätte "unauthorized software and manipulation of game data" betrieben, was völliger Schwachsinn ist. Dass das von anderen Spielern nicht geglaubt wird ist schade, da Menschen wie ich hier immerhin Zeit und Geld verlieren.

Man kann diese random permabans jetzt herunterspielen oder davon ablenken, aber sie geschehen und das ist ein Problem. Ich habe letztens gelesen, dass permabans eine Taktik von Publishern sein können um Spieler zum zweiten Kauf zu zwingen und um Investoren von ihrem Marktwert zu überzeugen. Was auch immer der Grund sein mag, da sich die Vorfälle um CoD Cold War permabans häufen (siehe andere Foren) habe ich das Gefühl hier handelt es sich tatsächlich um mehr als einen technischen Fehler. Und wenn dem so ist, betreibt Activision nichts anderes als Betrug und Diebstahl.

Ich hoffe, ich konnte jemanden von der Existenz dieser random bans überzeugen, denn tatsächlich tut es noch mehr weh, dass einem nicht geglaubt wird als "nur" die 20 Euro zu verlieren :)

Grüße,

cohiba

iiYunic
Fragesteller

Hallo cohiba,

dass einem keiner glaubt tut tatsächlich mehr weh als der Bann selbst. Aber auch nur weil diese Leute das Verhalten von ACTIVISION damit unterstützen.

Ich kann dir aber einen Lichtblick geben, denn ich habe mein Geld damals zurückbekommen. Nachdem Activision jede Form des Kontaktes blockiert hat, habe ich einfach bei PayPal eine Rückerstattung beantragt. Dort habe ich das Problem geschildert und musste daraufhin 2 Wochen warten, in welchen sich der Händler, also Activision, ebenfalls dazu äußern sollte. Von Activision kam jedoch nichts und PayPal hat mir letztendlich mein Geld zurück gegeben.

Das Spiel wurde jedoch nicht vom Account entfernt und der Bann bleibt, wodurch das Spiel weiterhin nicht spielbar ist. Habe es dann auf einem anderen Account für 20€ weniger nochmal gekauft und kann es dort bis heute problemlos spielen (Mag den Zombie Modus echt gerne ^^).

Um aber nochmal auf den Grund für die Banns einzugehen:

Das Anti-Cheat des Spiels guckt ob du Software auf der Platte hast, die in der Lage ist den Arbeitsspeicher zu lesen und/oder zu verändern. Hatte ja damals schonmal geschrieben, dass bei mir wahrscheinlich Cheat Engine der Grund war. (Ansonsten wäre der Grund nämlich dass ich zu schnell gelevelt habe, was ebenfalls zu Banns in Cold War führen kann und im Zombie Modus ziemlich leicht ist) - Dies kam zwar nie in Kontakt mit dem Spiel und wurde auch nie gleichzeitig ausgeführt, es reichte jedoch dass es installiert war. (habe es damals benutzt, um einen limitierten Wert in einem Programm über das Limit zu stellen)

Also guck am besten mal durch deine Programme, denn vielleicht hast du etwas installiert was dem Anti-Cheat einfach nicht passt.

Wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch funktioniert. Und hör einfach nicht auf die Leute die einem nicht glauben, das sind Besserwisser die sich traurigerweise auf die Seite von solchen Firmen und deren Verhalten stellen.

Grüße,

iiYunic

Wieder jemand, der völlig ohne Grund gebannt wurde....

Hast du irgendwelche Cheatsoftware auf deinem Rechner?

Und nein, natürlich bekommst du keine Rückerstattung....

iiYunic
Fragesteller

Ich habe heute Vormittag erst Cheat Engine auf meinem Rechner installiert und für einen Android Emulator benutzt. Das Programm wurde jedoch nicht Parallel mit Cold War ausgeführt.

Wie schon gesagt bin ich heute Nichtmal ins Spiel gekommen und gestern ging es noch.

Orothred23  23.06.2021, 12:51
@iiYunic

Ja wow....Cheatsoftware aufm Rechner haben und "grundlos gebannt" werden....passt nicht zusammen.

Dein Account ist weg. Dein Geld auch.....

iiYunic
Fragesteller
@Orothred23

Bist du dumm? Ist doch nur ein Programm um Sachen im Speicher zu ändern.

Das Programm ist nicht für Cold War benutzt wurden und nichtmal gleichzeitig am laufen gewesen. Sprich -> Ich habe das Spiel NICHT beeinflusst und wurde somit grundlos gebannt.

Orothred23  23.06.2021, 12:57
@iiYunic

Nein, ich bin nicht dumm, ganz im Gegenteil.

Wenn eine Anti-Cheatengine potentielle Cheatsoftware feststellt, dann hat das Konsequenzen, wie du heute gelernt hast. Unabhängig davon, ob du sie für ein Spiel genutzt hast, oder nicht.

Und jetzt bleiben wir freundlich, sonst wirst du auch hier lernen, wie schnell man gebannt wird :-)

iiYunic
Fragesteller
@Orothred23

Doch bist du scheinbar (Anti-"Cheatengine")...

Ein Anti-Cheat müsste feststellen ob ein Programm direkt auf das Spiel zugreift oder dies versucht. Cheat-Engine hat mehr einsatzzwecke als nur Spiele zu verändern. Wie schon gesagt wurde es auch nicht parallel ausgeführt...

Nibblas421  23.06.2021, 13:22
@iiYunic

Absoluter Quatsch. was @Orothred23 sagt ist richtig. Gib dich damit zufrieden, dass dein Account weg ist.

Orothred23  23.06.2021, 13:28
@Nibblas421

Er wird die Erfahrung hier wohl nochmal machen, nachdem er meinte, mich unter anderen meiner Antworten zu beschimpfen :-)

Ich hab so einen Bann mal für Warzone bekommen. Hab ebenfalls nie gecheatet oder so. Der Account ist hin.