Cola zerfrisst Fleisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man mit Zitronensaft Fleisch auflösen kann, das weiß ich nicht (müsstest du ausprobieren).

Zitronensaft und Essig, beide sind gut und gesund für den Menschen. Genau so wie Wasser und Salz und Fette ud Kohlenhydrate etc ...

Der Mensch braucht von jedem etwas, wenn er gesund bleiben will.

ABER ... von einem Zuviel an Wasser kann der Mensch sterben genauso wie von zuwenig. Und genau so wie es mit dem Wasser ist, welches für uns Menschen, sehr, sehr wichtig ist, genauso verhält es sich mit allem anderen.

Salz, Fette, Kohlenhydrate etc. im Übermaß sind schädlich, ebenso wie ein Mangel daran.

Die Dosis macht das Gift. sagte Paracelsus einst ... und dieser Satz gilt noch immer.

Ja, wenn du ein kleines Stueck Fleisch in regulaeres Cola legst, dann wird es zersetzt. Jedoch ist jeder gesunde Magensaft besser als Cola oder Zitronensaft!! Und alles in normalen Mengen eingenommen bedeutet keine Gefahr.

nein das funktioniert nicht... wir haben es in verschiedenen flüsigkeiten getestet...das fleisch wird zwar komisch aber nicht aufgelöst... das gleiche ergebnis bekommst du mit mineralwasser oder anderen co2 haltigen gertränken

Cola zersetzt das Fleisch, weil es einen pH-Wert von 2,4 hat. Das bedeutet dass es sehr sauer ist. Genau wie der Magen. Das mit der zitrone würde nur gehen, wenn Zitrone auch so einen tiefen pH-wert hätte :)

taigafee  16.04.2012, 04:40

zitrone wirkt zwar nicht sauer im magen, aber wie ist das, wenn man fünf zitronen pur äße, würde das nicht den magen angreifen? mir brennt zumindest die speiseröhre, wenn ich zitrone pur esse.

annkicatful
Fragesteller
@taigafee

mir nicht

Fleisch wird sogar von Milch zerfressen - sogar schneller als von Cola.

Die Säure zerfrisst die Fasern.

Man legt z.B. Lammfleisch in Joghurt ein, damit es noch zarter wird.

Wenn du Fleisch in Cola legst, wird es papp-süss, wenn du es in Zitronensaft legst, wird es sauer.

Beides nicht unbedingt der Hit.

Entdeckung  16.04.2012, 08:50

Milch ist basisch und nicht sauer (im Sinne von säureüberschüssig) !!!