Coeo Inkasso?

Agamemnon712  12.03.2021, 10:05

Hast Du denn eine Rechnung von Klarna nicht bezahlt?

Jonas5151
Fragesteller

Ich habe ein Abo in YouTube betätigt das auf Mein Paypal abgebucht ist. Ich habe aber Abo gekündigt und war 3€ im Minus. Jetzt weiß ich aber nicht wieso ich so viel zahlen muss.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Trick, aber Abzocke & muss man auch nicht in der Höhe bezahlen. Ob die Forderung berechtigt ist, kannst nur du beantworten. Ist sie berechtigt, dann muss man die HF + die durchsetzungsfähigen Kosten bezahlen. Das sind aber keine 98 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Jonas5151
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hab aber nie was über 5€ gekauft und muss jetzt so viel zahlen und ich bin mir unsicher weil ich will nicht das das Inkaasso vor meiner Haustüre steht und Geld verlangen.

Comp4ny  12.03.2021, 10:37
@Jonas5151

Das Inkasso macht da gar nichts außer die Post schicken, Mahnbescheid, Abzocke, Vollstreckungsbescheid, Gerichtsvollzieher.... WENN... man sich nicht wehrt.

Wenn du sagst du hast keine Schulden bei Klarna, dann widersprichst du der Forderung vom Inkasso korrekt, erklärst die Sachlage & wartest auf den Mahnbescheid auf den du auch Widesprichst.

Schaltet sich zwischendurch ein neues Inkasso ein, auch dieser Forderung widersprechen (!!!) Wichtig.

Ich habe ein Abo in YouTube betätigt das auf Mein Paypal abgebucht ist. Ich habe aber Abo gekündigt und war 3€ im Minus. Jetzt weiß ich aber nicht wieso ich so viel zahlen muss.

Mir ist neu, daß YouTube oder PayPal Forderungen an Klarna abtreten.

Laß' Dir doch vom Inkassodienst erstmal die genaue Forderungsgrundlage benennen und teile denen mit, daß Dir nicht bewußt wäre, Klarna Geld zu schulden, wenn dem so ist.

Inkassodienste verlangen gerne hohe Gebühren, die jedoch vor Gericht meines Wissens nach nicht unbedingt durchsetzungsfähig sind. Kommt wohl immer auf den Einzelfall an.

Im Zweifelsfall wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Hab fürs Vorgänger inkasso von coeo gearbeitet. Im Zusammenhang mit klarna wurde noch nie explizit wg Inkassokosten geklagt.

Liste mal auf : Hauptforderung Gebühren etc

Du musst doch selbst am besten wissen, ob du etwas bezahlen musst...