Code::Blocks: Wie kann ich ein Programm schreiben, welches nach dem Start den Inhalt aus einem Ordner in einen anderen kopiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest du, so denke ich, wissen, womit du überhaupt arbeitest.

Der überwiegende Teil deines Codes ist in der Programmiersprache C++ formuliert (nicht C). Für die vorletzte Frage hast du offensichtlich einfach Text aus einer Batch-Dokumentation kopiert, den der Compiler so aber nicht annehmen wird.

Zum Kopieren von Dateien / Verzeichnissen kann std::filesystem::copy verwendet werden. Wenn du Batch-Befehle aus C++ heraus starten möchtest, nutze std::system.

Das Programm mit Administratorrechten zu starten, wird kaum schaden.