COD Story reihenfolge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty

Hier findest du eine Liste mit der chronologischen Reihenfolge aller CoD Teile.

Eine zusammenhängende Story haben allerdings nur die ersten drei MW Teile. BO2 baut auf dem ersten BO auf, ist aber keine Fortsetzung und auch BO3 baut nur auf den Vorgängern auf.

World at War, Ghosts, WW2, Advanced und Infinite Warfare haben alle eine eigene und bisher nicht fortgesetzte Story und auch in den ersten 3 Teilen wird mWn die Story beendet und nicht fortgesetzt.

Das Modern Warfare von 2019 basiert auf den 3 Vorgängern, spielt allerdings in einer alternativen Zeitachse und spielt generell noch vor den Ereignissen aus den ersten drei Teilen.

Bei Cold War ist es genauso, die Zeitachse ist eine andere aber generell basiert dieser Teil auf den ersten Teil von BlackOps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung