Coco Chanel Präsentation,brauche echt Hilfe!?

2 Antworten

Atme erst einmal durch :)

Ich kann dir gerne helfen

Also, was Chanel so besonders macht, ist dass sie Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts maskuline Mode für Frauen gemacht hat. Sie hat der Frau geholfen aus ihrem Stereotyp zu brechen. Statt lange, schwere Kleider, die primär die Kurven betonen sollen, hat sie Hosen (Yachting Pants) gemütliche Schuhe (z.B. two-tone flats) oder den "Women's suit" also einen Anzug für Frauen entworfen und bekannt gemacht.

Durch sie konnten/können Frauen Männermode tragen, eben Klamotten, die gemütlich sind und Autorität ausdrücken.

Also, ein ganz wichtiger Wert war ihr "Gemütlichkeit" der Mode, sprich, dass ihre Kleidung komfortable ist. Und "Gleichberechtigung" in so weit, dass Frauen tragen dürfen, was Männer tragen.

hilft das?

sonst kannst du nachfragen

Sie hat die Frauen vom Korsett und aufgeputztem Zierrat befreit und sie dafür in praktische und bequeme Uniformen gesteckt. Die Entwürfe waren so reduziert, dass Picasso ihre Mode als die "Armut der Reichen" nannte.