Cocktail: cl abmessen / zählen. Aber wie, ohne was?! ^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm Löffel zu Hilfe

cl Centiliter 1 cl = 0,01 Liter

ml Mililiter 10 ml = 1 cl

EL Eßlöffel 1 EL = 1,5 cl

BL Barlöffel 1 BL = 0,25 cl

TL Teelöffel 1 TL = 2 BL

Schuß ----- 1 Schuß = 1 cl

gefunden in --> http://www.cocktailtipp.de/cocktail-masseinheiten.php

DavidAames
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Das rettet mir den allerwertesten :D

DavidAames
Fragesteller
@rdsince2010

So... Gerade mal als "Hilfreichster Kommentar" bewertet ;) :) Die Cocktails waren an dem Abend übrigens noch sehr lecker ^^

wenn dein herzblatt männlich ist, nimm doppelt so viel hochprozentiges wie du denkst

wenn dein herzblatt weiblich ist, nimm halb so viel hochprozentiges wie du denkst

gutes gelingen :D

DavidAames
Fragesteller

xD

Sollte in jeder Bar auf einer Goldtafel stehen ^^

Hallo DavidAames, So pi mal Daumen müßten das 24 Teelöffel sein. 2cl. Gruß Ralf