Cnc Heidenhain?

1 Antwort

Du kannst wahrscheinlich einfach mit einer CAD/CAM Software arbeiten, die dann im Anschluss einen G-Code ausgibt, den du dann für deine Steuerung nutzen kannst.

Es gibt da die verschiedensten. Zum Beispiel Fusion 360 oder ConstruCAM-3D oder auch das sehr preiswerte EstlCAM.

UFOpilot  19.01.2023, 16:37

Ist alt das Thema. Aber ich wollte mal mit Diversen CAD Programmen für 3D Druck lernen. Aber mit manchen Programmen bekam ich nicht mal ein geraden Strich hin. Oder in in der gewünschten Länge. Später entdeckte ich den Fang. aber alleine die Papier-Raster-Kästchen ohne Maus stänig groß und klein anzuzeigen, der blanke Horror.

Heidenhain hat die Simulationssoftware. Aber da zum Block zu kommen um zu simulieren oder ein Block (Fräsrohling) zu erstellen ist nicht einfach.

So mal eben was probieren ist da echt ne langwierige Sache :-)