CNC-Fräse oder Laser-Cutter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Laser-Cutter 100%
CNC-Fräse 0%

1 Antwort

Laser-Cutter

ich baue auch gerade eine..

anfangs hatte ich auch CNC mit Motorfräse angedacht, dann allerdings auf Laser umgestiegen..

habe alle Teile selbst gezeichnet, und die Halter z.B. ausm 3D-Drucker gefertigt..

Toleranz: 0,1mm auf 50cm :)

Maximal mögliche Größe zum Lasern: : DIN A4-Blatt

Größe vom CNC-Cutter: 50x50cm

achte dabei: beim laser gute Laserbrille zu kaufen für die Wellenlänge..dazu gute Unterlage um Reflexionen zu vermeiden..

EIne Absaugung mit Filter sollte da auch nicht Fehlen, denn es mahct tierisch viel Rauch..NIEMALS unbeachtet lassen..

viel Spass :)

Germknoedelchen
Fragesteller

Danke für die Antwort!