Frage von SalomonKane1980, 24

Brauche Hilfe beim Kauf einer Einfachen CNC Fräse für die Holz Bearbeitung?

Wie der Titel schon sagt bräuchte ich eine Relative einfache, aber dennoch Brauchbare CNC Maschiene um Buchenholz von max 4-5cm Stärke zu Bearbeiten, es sollte jedoch eine kleinere Kompakte Maschiene Handeln, mit der man Prototypen Erstellen kann.

Ich hatte mir dazu bereits im Netz ein Paar Maschienen Angeschaut wie CNC3040T , 6090 und andere Modelle aus China.

Vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen mit einer guten und günstigen Fräse aus Fernost gemacht, kleinere Umbauten daran sollte nicht das Thema sein.

LG

Antwort
von Joepublic70, 11

Also, ich bin sowohl gelernter Fräser als auch interessierter Modellbauer !

Was du da von einer Modellbau-fräse verlangst, nämlich mit zweizölligen Massivholzbrettern fertig zu werden, wird entweder am technischen Leistungsvermögen oder/und am Hobbyetat scheitern, fürchte ich. 

Dennoch kenne ich einige brauchbare Fräsmaschinen b.z.w. Bearbeitungszentren für die Metallbearbeitung, die dann doch zwischen einigen Hundert und ein bis dreihunderttausend Euro kosten. Letztere haben dann auch schon die Größe eines Clubbusses !

Eine massivere Tischfräse würde ich doch mindestens empfehlen !

Antwort
von Fadox45, 14

Hallo,

Ih wie wäre es mit einem Bausatz...Die sind meist etwas günstiger.

https://www.inventables.com Hier kannst dich ja mal umschauen...

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community