CMS Einstellung geändert, nun bei Zugriff auf BIOS Einstellungen Black Screen?

1 Antwort

Du könntest dein BIOS resetten - vllt gehts dann wieder....wenn du nicht mehr reinkommst, dann CMOS Batterie raus und wartest - manche Hersteller empfehlen auch den Startknopf für so und so lange nach dem Entfernen der CMOS Batterie zu drücken - dann Batterie wieder rein und es sollte ein Reset erfolgt sein - kannst ja mal ins Mainboard Handbuch schauen - vllt gibts bei deinem MB auch einen speziellen Jumper und ResetKnopf auf dem MB - viel Erfolg

chrisinho37
Fragesteller

Danke :) wie gesagt über Windows komme ich ins BIOS Setup Menü, aber es scheint die normalen Einstellungen nicht zu übernehmen. Dachte man kann es noch irgendwie so retten. Habe noch nie sowas gemacht, aber werde mich morgen daran versuchen.

paaauleee  12.03.2023, 00:15
@chrisinho37

Kein Problem - vllt gibts andere Wege, das ist jedenfalls der, den ich nehmen würde - und keine Sorge, die Batterie rauszunehmen ist wirklich einfach, wenn nicht gerade zig dicke Kabel oder Komponenten den Weg versperren - vllt vorher noch mal n YT Video schauen und dann ist es auch schon erledigt....drück dir die Daumen, dass danach alles wieder funktioniert

chrisinho37
Fragesteller
@paaauleee

Danke, habe es genau so gemacht. Habe aber immer noch das selbe Problem. Woran könnte es liegen ?