Frage von KT3129,

cm in m2 umrechnen - Formel

Hi,

ich habe einfach nur die Frage, wie rechnet man cm in m2 um?

Freue mich schon sehr auf Antworten

LG

Hilfreichste Antwort von marvin69,

du kannst eine längeneinheit nicht in eine flächeneinheit umrechnen....

Kommentar von KT3129,

Ich dachte, man muss irgendwie das Komma anders setzen z.B. bei 9cm sind es dann 0,9 m2..

Kommentar von marvin69,

nein, wenn du aus cm m² machen willst brauchst du die form der fläche und mind 2 längenangaben der seiten. 9 cm sind 0,09 m. bei einem rechteck z.b. sind wenn du 2 längen hast x cm mal y cm = z m²

Kommentar von marvin69,

sry habe vergessen das ergebnis der multiplikation muss noch durch 10000 geteilt werden :P

Antwort von Pynero,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gute Nacht Deutschland......

Kommentar von Pynero,

Gut, fangen wir also mal an :)

wie wir wissen, können ein paar cm über leben oder tot entscheiden. Eine Standart 9mm Kugel einer Schusswaffe hat eie Länge von 19mm, also 1,9cm. Wird diese nun auf einen Menschen abgefeuert und trifft lebenswichtige Stellen, stibt dieser, ergo benötigt er ein Grab...

In der Wiener Friedhosordnung §2 sind Grabmaße wie folgt

*"(1) Grabstellen zur Beisetzung von Leichen in Särgen müssen mindestens folgende Innenausmaße aufweisen:

a) Einfache Gräber für einen Sarg: 2,20 m Länge, 0,80 m Breite, 1,50 m Tiefe; "*

Das heißt, die Grabfläche beträgt A = 2,2m•0,8m = 1,76m²

ergo entsprechen zumindest in Österreich 1,9cm einer Fläche von 1,76m², oder anders ausgedrückt

1cm → 88/95 m²

bzw

1m² → 95/88 cm

Dies ist also eine Länderkonstante =)

Mögen alle die in frieden ruhen, die einer Kugel zum Opfer gefallen sind

LG PYNERo

Antwort von KT3129,

Gut formuliere ich es anders:

von Zentimeter in Quadratzentimeter.

Antwort von LacrimaMundi,

Ich nehme an, daß die Quadratmeter einer Fläche in m2 ausgrechnet werden müssen, die Längenangaben der Seitenränder aber nur in cm vorliegen?

Falls dem so ist:

Alle cm zunächst in m umrechnen (1m sind 100cm, demnach wären 30cm also 0,3m, 50cm sind 0,5m etc.).

Danach wird ganz normal die Fläche berechnet, gem. der Formel

x (Meter) mal y (Meter) = z (m2, also Quadratmeter)

Alles klar? ;-)

Antwort von roteskaeppchen,

geht nicht Längenmaße und Flächenmaße sind nicht umrechenbar!

100cm=1m 1cm=0,01m 1m2=10000 cm2

sonst noch was?

Antwort von gandie,

was soll den m2 sein?? - wenn du m² meinst, so kannst du es nicht umrechnen, da es sich einmal um eine strecke und einmal um einen flächeninhalt handelt.

Antwort von Gartenphilo,

also cm^2 in m^2? + m^2 = 10 000 cm^2

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Auftriebskraft und Einheiten Man berechnet die Auftribekraft ja mit der Formel "Dichte der Flüssigkeit * verdrängtes Volumen * Ortsfaktor'' wenn ich das richtig verstanden habe. Nur wenn man zum Beispiel einen Quader mit dem Volumen 45cm³ in Wasser taucht mit...

    4 Antworten
  • Massenkonzentration in stoffmenge Hallo,ich muss die massenkonzentration Von natronlauge 87,71g/2l in stoffmenge umrechnen um das in die formel setzten(titration von schwefelsäure MIT natronlauge)das geht ja MIT c= m/M*l Oder , nur bin ich Mir nicht sicher ob *l Oder ob man durch ...

    1 Antwort
  • PHYSIK KLASSE 8 DRUCK WICHTIG!!!!! hi Leute! ich schreib morgen Physik KA und wir haben u.A. das Thema hydraulische Anlage. Wenn man den Druck "normal" rechnet, muss man ja wenn "A" zb 1cm² ist muss man es ja in m² umrechnen also dann 0,001 m² (wenn ich mich je...

    1 Antwort
  • Maßeinheiten umrechen! Also es gibt 2 Möglichkeiten: a) KM DM M CM MM b) KM M DM CM MM (a) habe ich in der Schule gelernt wenn ich z.b 1km umrechnen will muss ich so vorgehen: 1km x 100= 100 dm 100dm x 100= 1000m 1000m x 100= 10000 usw. B...

    7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten