Frage von KT3129,

cm in m2 umrechnen - Formel

Hi,

ich habe einfach nur die Frage, wie rechnet man cm in m2 um?

Freue mich schon sehr auf Antworten

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marvin69,

du kannst eine längeneinheit nicht in eine flächeneinheit umrechnen....

Kommentar von KT3129 ,

Ich dachte, man muss irgendwie das Komma anders setzen z.B. bei 9cm sind es dann 0,9 m2..

Kommentar von marvin69 ,

nein, wenn du aus cm m² machen willst brauchst du die form der fläche und mind 2 längenangaben der seiten. 9 cm sind 0,09 m. bei einem rechteck z.b. sind wenn du 2 längen hast x cm mal y cm = z m²

Kommentar von marvin69 ,

sry habe vergessen das ergebnis der multiplikation muss noch durch 10000 geteilt werden :P

Antwort
von Gartenphilo,

also cm^2 in m^2? + m^2 = 10 000 cm^2

Antwort
von gandie,

was soll den m2 sein?? - wenn du m² meinst, so kannst du es nicht umrechnen, da es sich einmal um eine strecke und einmal um einen flächeninhalt handelt.

Antwort
von LacrimaMundi,

Ich nehme an, daß die Quadratmeter einer Fläche in m2 ausgrechnet werden müssen, die Längenangaben der Seitenränder aber nur in cm vorliegen?

Falls dem so ist:

Alle cm zunächst in m umrechnen (1m sind 100cm, demnach wären 30cm also 0,3m, 50cm sind 0,5m etc.).

Danach wird ganz normal die Fläche berechnet, gem. der Formel

x (Meter) mal y (Meter) = z (m2, also Quadratmeter)

Alles klar? ;-)

Antwort
von KT3129,

Gut formuliere ich es anders:

von Zentimeter in Quadratzentimeter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten