Frage von KT3129,

cm in m2 umrechnen - Formel

Hi,

ich habe einfach nur die Frage, wie rechnet man cm in m2 um?

Freue mich schon sehr auf Antworten

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marvin69,

du kannst eine längeneinheit nicht in eine flächeneinheit umrechnen....

Kommentar von KT3129 ,

Ich dachte, man muss irgendwie das Komma anders setzen z.B. bei 9cm sind es dann 0,9 m2..

Kommentar von marvin69 ,

nein, wenn du aus cm m² machen willst brauchst du die form der fläche und mind 2 längenangaben der seiten. 9 cm sind 0,09 m. bei einem rechteck z.b. sind wenn du 2 längen hast x cm mal y cm = z m²

Kommentar von marvin69 ,

sry habe vergessen das ergebnis der multiplikation muss noch durch 10000 geteilt werden :P

Antwort
von gandie,

was soll den m2 sein?? - wenn du m² meinst, so kannst du es nicht umrechnen, da es sich einmal um eine strecke und einmal um einen flächeninhalt handelt.

Antwort
von Gartenphilo,

also cm^2 in m^2? + m^2 = 10 000 cm^2

Antwort
von LacrimaMundi,

Ich nehme an, daß die Quadratmeter einer Fläche in m2 ausgrechnet werden müssen, die Längenangaben der Seitenränder aber nur in cm vorliegen?

Falls dem so ist:

Alle cm zunächst in m umrechnen (1m sind 100cm, demnach wären 30cm also 0,3m, 50cm sind 0,5m etc.).

Danach wird ganz normal die Fläche berechnet, gem. der Formel

x (Meter) mal y (Meter) = z (m2, also Quadratmeter)

Alles klar? ;-)

Antwort
von KT3129,

Gut formuliere ich es anders:

von Zentimeter in Quadratzentimeter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten