AB Kreisrunde,Kreis...?

2 Antworten

Der Umfang des Kreises ergibt sich aus den 50 Abständen a' 30 cm. Aus diesem kann der Radius des Kreises ermittelt werden (genaugenommen ist es ein 50-Eck um das kreisförmige Beet, die Differenz des Radius zur "genauen" Rechnung beträgt aber gerade mal 16 mm).

Mit Hilfe des Radius ermittelst du die Kreisfläche. Diese in m² mal 4 ergibt die Anzahl der benötigten Rosen.

Kreisumfang ausrechnen, daraus die Fläche berechnen, das dann mit Vier multiplizieren und das Ergebnis auf die nächste volle Zahl aufrunden.