Club der roten Bänder eure Meinung ist gefragt?

3 Antworten

Club der schwulen Bänder? Ich habe ein paar Folgen gesehen, ich meine ja gut, ist jetzt nicht die beste Serie der Welt, allerdings gefallen mit dir psychologischen Apsekte sehr daran. Mit der Gründung eines Clubes kann man sich gegenseitig bestärken, wodurck ein starkes Gefühl der Gemeinschaft entsteht und die Heilungschancen natürlich dadurch um einiges erhöht werden. Körper und Psyche sind nämlich von einander abhängig - heißt, gehts dem einen schlecht, so dem anderen auch. Die Serie zeigt auch ziemlich gut, wie wichtig und fördernd es ist, in schlimmen Situationen Familie und Freunde beiseite zu haben. Daher - ja, ich finde die Serie gut und sie gefällt mir :)

Prinzessin1310
Fragesteller

Und wieso dann 'Club der Schwulen Bänder'?
Und mit dem Rest was Du gesagt hast, stimme ich voll und ganz zu

Dogmeat  06.01.2016, 11:57
@Prinzessin1310

Hab ich "schwulen" geschrieben? Sorry, habe mich wohl vetippt. Naja, die Serie finde ich allerdings immer noch um einiges besser als z.B Gay's Anatomy, so viel kann ich sagen :)

Ich finde die Serie echt gut zum einen weil es eine gewisse Spannung gibt und zweitens weil man sieht wie es anderen geht, das viele mit großen Problemen kämpfen......Man denkt sich danach wie gut es einem eigentlich geht.

LG Emma

Prinzessin1310
Fragesteller

Da hat du recht bei manchen Szenen kamen einem einfach die Tränen.
Wenn man bedenkt, wie gut es einem geht wie du schon gesagt hast wird einem anders.
Weil man selber hilflos ist und anderen Menschen die eine Krankheit haben nicht helfen kann..

Ich weiß, deine Frage ist schon etwas älter, aber ich liebe Cdrb... Besonders den Dr. Hein :) Er ist voll sympathisch und ich mag es auch wie er in der Beziehung zwischen den Kindern und ihm steht (war das jetzt richtig?) Leider ist die Serie jetzt ja zu Ende...