Clone Wars Staffel 7 Folge 11 ein Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Logikfehler 43%
Kein Fehler 29%
Ein bisschen unlogisch 14%
Macht keinen Sinn 14%

2 Antworten

Kein Fehler

Könnte eine Lüge gewesen sein. So unwahrscheinlich ist das garnicht.

Ein bisschen unlogisch

Ja, das ist tatsächlich eine Ungereimtheit.

Wobei es darauf ankommt, was du unter "Betrug" verstehst. Wenn es das Töten ist, dann hat er "seinen Jedi" nicht betrogen. Wenn es das Bedrohen mit dem Blaster ist, dann hat er das jedoch getan.

Du könntest auch ganz um den Hocker denken und behaupten, Ahsoka wäre keine Jedi, weshalb gar kein Jedi zum Betrügen da war.

Er sagte in der Rebels-Szene auch, dass man immer eine Wahl hat. Eine Wahl hatte er ja nicht wirklich. Er konnte es am Anfang ja kurz zurückhalten und ihr den Tipp mit den Fives-Unterlagen geben, aber er hat die Order 66 dennoch ausgeführt. Womöglich hat er aber sein Zögern damit gemeint.

Ich persönlich würde nicht sagen, dass Rex Ahsoka betrogen hat. Ist aber Ansichtssache.

LG

ArcTrooperFives
Fragesteller
Du könntest auch ganz um den Hocker denken und behaupten, Ahsoka wäre keine Jedi, weshalb gar kein Jedi zum Betrügen da war.

Ich dachte Ahsoka wäre kein Jedi mehr nach dem Austritt aber anscheinend ist sie ein Jedi aber kein Orden Mitglied mehr.

ScotlandLive  04.05.2020, 13:47
@ArcTrooperFives

Sicher? Ich denke, beides schließt sich gegenseitig aus.

Sie folgt zwar noch den Idealen der Jedi, bzw. dem, wofür die Jedi eigentlich existieren (nämlich Selbstlosigkeit, Hilfsbereitschaft und Friedenshüterei) aber ich denke, wenn sie kein Mitglied des Ordens ist, dann ist sie auch keine Jedi mehr. Jedenfalls nicht aus rein formaler Sicht.

Im Clone Wars-Finale wird auch nochmal verdeutlicht, dass Ahsoka keine Jedi mehr ist. Ich will aber nicht so sehr darauf eingehen, falls du die Folge noch nicht gesehen hast.

LG

ArcTrooperFives
Fragesteller
@ScotlandLive

Ja meiner Meinung nach ist sie auch kein Jedi mehr sie sagt es in Rebels auch. Und ich mache mir nicht in die Hosen wenn mir jemand spoilert. Für mich existiert das Wort spoiler nicht aber danke für deine Rücksicht :)