Classic Umgebung Mac?

4 Antworten

System 7.5? Das ist ja wirklich sehr alt... Auf modernen Macs läuft ein komplett anderes, Unix-basiertes Betriebssystem, (Mac) OS X. Anfangs gab es eine Classic-Umgebung für alte Programme, die gibt es aber schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Ein Emulator wie sheepshaver wäre eine Möglichkeit, oder du kaufst dir für kleines Geld bei eBay einen alten Mac. Etwa den ersten iMac ab 1998, der macht sich auch gut als Wohnzimmer-Deko.

Vielleicht mit Virtualbox oder Parallels die angeforderte OS Version installieren und darauf das Programm starten...

das wird nix. Klassik lief auf Powerprozessoren. Intel - Proziess werden nicht unterstützt

http://sheepshaver.cebix.net

Damit könnte es klappen. Nur: woher eine 7er System CD nehmen?