Cisgender?

2 Antworten

Leute, die an psychischen Störungen leiden und sich einbilden, sie hätten das Geschlecht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde.

Cisgender (lat. cis- „diesseits“ und engl.
gender „Geschlecht“), teilweise auch Zisgender bezeichnet Personen,
deren Geschlechtsidentität mit dem bei der Geburt zugewiesenen
Geschlecht übereinstimmt. Dies trifft auf die meisten Menschen zu.

Also das Gegenteil zu Transgender.

Quelle: Wikipedia

techniker68  06.01.2017, 21:21

Danke... da habe ich als 48 Jähriger noch mal was dazugelernt... Ich denke, ich gehöre auch dazu :-)