Chrome erweiterung entfernen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal das es sich dabei um irgendeinen Browser-Hijacker handelt.

Du solltest das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen können. Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Sollte das nichts bewirken dann versuch es danach noch mit dem kostenlosen Programm Avast Browser Cleanup.

Mystogan
Fragesteller

Ich hab den ADW cleaner mal drüberlaufen lassen... leider ist die erweiterung immer noch da o.o

Anime39  15.02.2014, 10:01
@Lukas

Ich hab das selbe Problem.. Meine heisst so: PngViiEwer 2.0 Kannst du weiterhelfen?

du musst die Erweiterung in den Apps suchen und da müsste dann irgendwo entfernen stehen

Lukas  01.02.2014, 12:02

Lesen ist schon schwer, oder?

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen.

Avast’s Browser Cleanup hat geholfen hatte das selbe problem

ProGamzHD  12.03.2014, 17:09

deinstallieren geht allerdings nicht nur deaktiviren