Christliches Tattoo am fuß?

6 Antworten

Na ja, als Christ dürftest du dir eigentlich überhaupt kein Tattoo stechen lassen. Von daher sollte es dir doch ziemlich egal sein, was Andere denken.

Guten Morgen Dir,

danke für Deine gute Frage.

Ein Tattoo ist eine gestochen scharfe Zeichnung, die Du auf Deine Haut aufträgst. Ausgenommen dem Weglasern trägst Du dieses bis zu Deinem Tod mit Dir / - bei Dir. Deine Haut wird damit alt.

Gern schilder ich Dir meine persönliche Ansicht:

Das Tattoo an für sich ist bereits schmerzhaft, sagt jedoch noch nicht unbedingt etwas über den jeweiligen Menschen und Charakter aus.

Die Botschaft des Tattoo jedoch dagegen schon, eine solche erweckt Interesse und Vertrauen.

Du kannst Dir zum Beispiel ein blutende Kreuz tätowieren, dieses vielleicht links vom Knöchel am rechten Fuß, sodass dieses innen ist.

Ein solches Motiv transportiert meiner Ansicht nach das Sterben durch Verbluten am Kreuz.

Denke jedoch bitte vorher darüber nach, ob Du Dir das tatsächlich antun möchtest, denn damit (auch der Botschaft) wirst Du automatisch alt.

Wie Du Dich auch entscheidest ... ich wünsche Dir alles Gute und beste Gesundheit. 😊

Woher ich das weiß:Recherche

ich bin mir sicher dein Gott wird doch schon leiten oder so

Hobbys sind übrigens empfehlenswert, dann kommen solche "Probleme" weniger auf

Hm...

Ihm (Jes.45,22) gefiele das nicht (3.Mose 19,28; 1.Kor.13,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, an meinen Körper kommt keinerlei Tatoo. Man macht ja auch keine Aufkleber auf einen Ferrari! :)