Tattoo auf dem Knöchel!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal da es am Knöchel ist kann sich bis zu 4 Wochen so halten..hatte das auch.Wasch es lauwarm und vorsichtig ab..und hält es immer mit bepanthen geschmeidig...sollte es noch endzündet sein(rote und dicke Ränder um Tattoo)..nimm Wasserstoffperoxid 3% ,das Desinfiziert und heilt...es können Allergien wegen der Metalle in der Farbe endstehen..aber das glaube ich bei Dir nicht..es ist ja noch sehr frisch gestochen..

Du hattest das auch?? Hab ich das richtig gelesen?? Hab schon mir schon Gedanken gemacht ich muss jetzt ewig mit so nem Klumpfuss rumrennen??

@Taschu

Ja ich hatte sehr lange Probleme damit weil es genau über alle Knöchel ging...anders als bei all meinen anderen..dort war es Ruck zuck vergessen.... Du mußt denken an dieser Stelle bewegst du ständig Gelenk und Knochen,Muskelanspannen beim Laufen..da ist es schnell wieder dick...aber versorg es weiter gut dann hast Du auch bals Spass dran..und meide Sonne

Hallo Zusammen, habe mir vor 7 Tagen ein Tattoo stechen lassen am Schienbein. Habe jetzt auch Wasseransammlungen in dem Bein. Da hilft nur kühlen und hochlagern. Bin übrigens 39, kein Seemann, keine Prostituierte, und habe auch keine Knasterfahrung.Stehe mit beiden Beinen fest im Leben, und halte was auf mich,bin Stolz auf mein Tattoo!! Was besonders wichtig ist, ist die Pflege immer schön cremen, damit die NEIDER später was zu gucken haben!

Ne die Farbe ist PH-Hautfreundlich! Aber es kann einfach mit deiner Haut zusammenhängen oder das Tattoo hat sich euntzündet! Ich würde an deiner Stelle erst zum Tattoo Laden gehen wo du es dir hast machen lasssen und da fragen und wenn die dir nich helfen können (was ich bezweifle) geh zum Hautartzt!

du musst dir zuerst mal bewusst machen, dass du eine Wunde am Bein hast - ein Tattoo ist nichts anderes...und wenn du den Haxen belastest (und das passiert schon alleine beim Gehen) muss dir klar sein, dass der Fuss auch anschwellen kann. Von einer Farbunverträglichkeit habe ich persönlich noch nichts gehört (bin selbst "blau" und hänge oft beim Tätowierer rum)aber wer weiss? Vielleicht hat dir der Tätowierer auch nur etwas zu tief gestochen...pflege dein Tattoo, reinige es öfters am Tag und schmiere immer brav mit der Bapanthen Creme (und ganz wichtig im Sommer: KEINE SONNE für ca. 6 Wochen!!!)

ich hab mir am Dienstag eins am Fuß stechen lassen und mein Fuß ist auch dick, als wäre Wasser drunter, aber schorf hat sich noch nicht gebildet wie lange hattet ihr denn auch die Folie drauf ? bin auch die Tage nur arbeiten ...sitz aber im Büro und renn aber auch ab und zu rum, hab nen bisschen Panik obwohl es gut aussieht ..