Taschu am 17.07.2009 um 10:27 Uhr
Habe mir am Montag ein Tattoo auf den Knöchel stechen lassen!! Das schwoll dann an, und jetzt habe ich voll die Wassereinlagerung in dem Fuss, das ist in der Früh wenn ich aufsteh dann weg und sobald ich etwas laufe, kommt es langsam wieder. der andere Fuss ist aber nicht angeschwollen! was kann das sein, gibt es das das man die Farbe nicht verträgt?? Man jetzt hab ich so ein schönes Tattoo und so n S******, echt ärgerlich!!

Es ist normal da es am Knöchel ist kann sich bis zu 4 Wochen so halten..hatte das auch.Wasch es lauwarm und vorsichtig ab..und hält es immer mit bepanthen geschmeidig...sollte es noch endzündet sein(rote und dicke Ränder um Tattoo)..nimm Wasserstoffperoxid 3% ,das Desinfiziert und heilt...es können Allergien wegen der Metalle in der Farbe endstehen..aber das glaube ich bei Dir nicht..es ist ja noch sehr frisch gestochen..

Ne die Farbe ist PH-Hautfreundlich! Aber es kann einfach mit deiner Haut zusammenhängen oder das Tattoo hat sich euntzündet! Ich würde an deiner Stelle erst zum Tattoo Laden gehen wo du es dir hast machen lasssen und da fragen und wenn die dir nich helfen können (was ich bezweifle) geh zum Hautartzt!

du musst dir zuerst mal bewusst machen, dass du eine Wunde am Bein hast - ein Tattoo ist nichts anderes...und wenn du den Haxen belastest (und das passiert schon alleine beim Gehen) muss dir klar sein, dass der Fuss auch anschwellen kann. Von einer Farbunverträglichkeit habe ich persönlich noch nichts gehört (bin selbst "blau" und hänge oft beim Tätowierer rum)aber wer weiss? Vielleicht hat dir der Tätowierer auch nur etwas zu tief gestochen...pflege dein Tattoo, reinige es öfters am Tag und schmiere immer brav mit der Bapanthen Creme (und ganz wichtig im Sommer: KEINE SONNE für ca. 6 Wochen!!!)
Ich würde mal zu einem Hautarzt gehen.
Vielleicht kann er dir eine kphlende Salbe oder so empfehlen oder dir sagen, woran das liegt.
Ansonsten Bein hochlegen und kühlen.
Hallo Zusammen, habe mir vor 7 Tagen ein Tattoo stechen lassen am Schienbein. Habe jetzt auch Wasseransammlungen in dem Bein. Da hilft nur kühlen und hochlagern. Bin übrigens 39, kein Seemann, keine Prostituierte, und habe auch keine Knasterfahrung.Stehe mit beiden Beinen fest im Leben, und halte was auf mich,bin Stolz auf mein Tattoo!! Was besonders wichtig ist, ist die Pflege immer schön cremen, damit die NEIDER später was zu gucken haben!

ja geh zu deinem tätowierer, er kann dir weiterhelfen. den fuß ruhig halten is gut, nach nem tattoo soll man auch keinen sport machen (ca 3 tage).
Selbst schuld. Was machst Du auch so eine Schei..e?
Tobsel4795 am 17. Juli 2009 10:29 Tattoos sind cool!!!
Seeleute sind tätowiert, Leute mit Knasterfahrung sind tätowiert, Prostituierte sind tätowiert. Menschen, die etwas auf sich halten, sind nicht tätowiert. Tattoos sind nicht cool.
Taschu am 17. Juli 2009 10:42 Dann ist ja gut wenn du nicht tättowiert bist du "toller Mensch"
laraleandra am 17. Juli 2009 10:29 solche antworten sind ja immer die besten...
laraleandra am 17. Juli 2009 10:29 solche antworten sind ja immer die besten...
Taschu am 17. Juli 2009 10:31 Tolle Antwort!! :(
Du hattest das auch?? Hab ich das richtig gelesen?? Hab schon mir schon Gedanken gemacht ich muss jetzt ewig mit so nem Klumpfuss rumrennen??
Ja ich hatte sehr lange Probleme damit weil es genau über alle Knöchel ging...anders als bei all meinen anderen..dort war es Ruck zuck vergessen.... Du mußt denken an dieser Stelle bewegst du ständig Gelenk und Knochen,Muskelanspannen beim Laufen..da ist es schnell wieder dick...aber versorg es weiter gut dann hast Du auch bals Spass dran..und meide Sonne