Folgendes:
Ich frage mich, ob Muslime kulturell Weihnachten feiern? Mit ''kulturell'' meine ich, dass Muslime dann nicht irgendeine Jesus-Christus-Statue ganz oben auf ihren Baum setzen, oder zusammen christliche Lieder singen oder in der Kirche beten gehen oder einen Kranz/Mistelzweig vor die Haustür stelllen, das wär nämlich RELIGIÖS.
Mit ''kulturell'' meine ich eher, dass dann Muslime nach materialistischem Sinne wie jeder andere Geschenke kauft, sie unter nem(Plastik-)Weihnachtsbaum stellt und einfach zusammen mit der Familie ein nettes Essen zubereitent und eventuell einen Film guckt(jedoch keinen christlichen Film, und falls es sowas wie ein ''christliches Essen'' gibt, dann auch nicht). Einfach ganz ''neutral'' feiern ohne irgendwelche religiösen Vorbehalte, und hin und wieder mal ''Frohe Weihnachten'' sagen etc.
Also können/dürfen Muslike demnach ''kulturell''(wie oben beschrieben) Weihnachten feiern?
Vllt. Auch mal evlt. Auf das Beispiel ''Deutschland''beziehen...
P.S. Bitte sollen hier keine Rechtspopulisten, Radikale, Extremisten etc. etc. antworten, sondern Leute, die mehr auf der rationalen Seite stehen :)
Danke für all die Antworten