christliche Geburtstagsgrüße

6 Antworten

Ich kann nur sagen, dass ich es persönlich als ungläubiger albern und seltsam finden würde. Aber allgemein sollte das möglich sein.

Trotzdem, warum sagst du nicht einfach Happy Birthday? Man muss es ja nicht übertreiben.

also ich selbst bin keine christin, habe aber eine sehr christliche freundin. mir selbst macht so ein Gruß nichts aus, da ich weiß, dass sie es als gläubige sich für mich wünscht. und das finde ich sehr süß. du musst beachten, ob derjenige ein sehr überzeugter Atheist ist und uneinsichtig ist. Aber die meisten störts nicht, da sie es als nett gemeint betrachten. Kommt also ganz auf die Person an, aber im Prinzip ja. Wenn du das und nur das sagen wilst, kannt es ja mal machen. aber ich würde nicht eine eher unbekannte Person(kennt sich ein bisschen) nehmen. Alles gute damit:)

SCHON :D HIER EIN PAR BEISPIELE DIE ICH GRAD SO GEFUNDEN HAB : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Viel Glück, Freude und Gottes Segen wünschen wir Dir für ein neues Lebensjahr.

Möge der Herr dir noch viel schönes Geben, vor allem eine gute Gesundheit und ein friedliches Leben! Als deine Familie/Freunde wünschen wir Dir nur das Beste und schenken Dir unsere herzlichsten Grüße zu diesem Feste.

Alles Gute für ein weiteres Jahr von …,…!

Liebe/r …, zum Geburtstag wünsche ich Dir Gottes Gruß und seinen Segen auf allen deinen zukünftigen Wegen. Möge er Dich begleiten und schützen, dich auch tröstend in schwierigen Zeiten mal stützen. Dazu schicke ich Dir meinen Glückwunsch und lieben Gruß noch dazu! Hältst Du dich auch weiter so fröhlich im Leben, wird sich fast jede Schwierigkeit mit einem Lächeln bald geben!

Das schwierigste an einem christlichen Geburtstagsgruß besteht meist jedoch darin, dass man als Gratulierender auch relativ „Bibelfest“ sein muss, um solche Glückwünsche präsentieren zu können. Zu empfehlen sind solche Gratulationen aber nur dann, wenn man sich sicher ist, dass das Geburtstagskind auch wirklich auf eine christliche Geburtstagsfeier wert legt.

Auch wenn hierzulande das Christentum in vielen alltäglichen Dingen zu finden ist, heißt das noch lange nicht, dass auch jeder sich soweit mit dieser Religion identifizieren kann.

Ich fände das unangemessen und "aufdrängend".

Ich fühle mich gerade an die Eidesformeln z.B. vom Amtsträgern erinnert, wo ja häufig auch ein "so wahr mir Gott helfe" angehängt wird.

Wenn man sich aber die Tätigkeiten / Schweinereien dann ansieht, scheint dieser Gott nicht so furchtbar hilfreich zu sein...

Klar kannst du, solange DU glaeubig bist.