Christliche Dating App?

8 Antworten

Kenne ich keine, würde mich aber auch interessieren. Was eine Datingapp angeht, wo man zumindest angeben und in den Suchfilter eingeben kann, dass man christlich ist, wäre beispielsweise Jaumo. Aufgrund der vielen Fakeprofile (die es trotz Verifikation auch bei Lovoo gibt) wüsste ich aber nicht, ob eine App davon zu empfehlen wäre - aber Lovoo bietet nicht die Möglichkeit Religionszugehörigkeit im Profil und Suchfilter einzugeben.

Die Empfehlungen von Heinemann208 habe ich mit Hilfe von Google oberflächlich durchgesehen und finde diese eher sehr enttäuschend. Zumindest haben die Internetseiten (also genauer Suchergebnisse bei Google) nichts mit Datingapps zu tun. Wenn Du diese ebenfalls entsprechend gegoogelt hast, wirst Du mir wahrscheinlich zustimmen.

Ich kenne zwar ein paar Dating-Apps. aber die sind ähnlich speziell in Hinsicht auf die Konfession, wie es beispielsweise eine rein katholische App wäre, nur beziehen sich diejenigen, die ich kenne, wobei es sich nur bei einer davon um eine App, bei übrigen um Internetportale handelt, auf Mitglieder der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage - einmal bezogen auf den deutschsprachigen Raum und einmal global - die App selbst ist, wenn ich mich recht entsinne eher global.

Auch bei gleichklang.de kann man beispielsweise die Konfession ins Profil eingeben und ebenso auch in den Suchfilter, aber auch das ist keine App, sondern eine Internetseite. Ich war da mal eine Zeit lang aktiv aber gebracht hat es mir nichts.

Und die Empfehlung mit Tinder in der Antwort von Lightneer ist in keiner Weise ernstzunehmen - sorry, aber das kann nur ein Witz sein. Wofür Tinder bekannt ist, dürfte mehr oder weniger bekannt sein.

Larli019
Fragesteller

Christ sucht Christ .. die finde ich ganz gut :)

JTKirk2000  29.03.2019, 17:55
@Larli019

In den AGBs finde ich sehr interessant:

"3.1 Männliche Mitglieder haben optional die Möglichkeit eine erweiterte Mitgliedschaft in Anspruch zu nehmen um weitere Funktionen zu nutzen. Eine erweiterte Mitgliedschaft ist optional und nicht zwingend notwendig. Die freiwillige erweiterte Mitgliedschaft wird mit 59Euro für ein Jahr berechnet (kein Abo, keine automatische Verlängerung), der Abschluss einer solchen Mitgliedschaft ist jedoch nicht zwingend notwendig."

Da kostenpflichtige Dienste in der Regel diejenigen sind, welche für wirkliche Kontaktaufnahmen notwendig sind, erscheint mir dies nicht gerade sehr fair zu sein. Und wenn dies wirklich dem Eindruck entspricht, dass man als Mann wirklich erst dann antworten kann, wenn man bezahlt hat, dann heißt dies trotzdem noch lange nicht, dass es auch einen Sinn hat. Wie ich schon zu Lovoo und Jaumo geschrieben habe, gibt es da jede Menge Fakeprofile. Warum sollte dies auf solch einer Seite (die übrigens auch nicht gerade wie eine App wirkt) anders sein? Nur weil der Titel "Christ sucht Christ" lautet? Eher nicht. Auch nicht, weil dort auf der Hauptseite steht, dass die Profile "handgeprüft" werden. Sorry, aber ich habe schon viel zu viele Suchportale kennen gelernt, um da noch eine rosarote Brille zu tragen.

Ich habe aber trotzdem mal versucht, die Konfession dabei auszuwählen, der ich angehöre. Es gibt da zwar eine relativ gute Auswahl, aber die der ich angehöre, ist eindeutig nicht dabei.

Gerade für Christen gibt es soooo viele Angebote (Ausflüge, Freizeiten, Treffen). Und auch niveauvollen Umgang. Da brauchts kein Internet zum Kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larli019
Fragesteller

Ich bin auf vielen Freizeiten dabei oder auf Festivals. Diese sind aber nicht immer und auch nur über einen bestimmten Zeitraum, da lernt man teils in 2 Tagen schlecht jemand kennen oder findet ihn wieder, wenn man ihn mal ansprechen möchte. Da finde ich solche Seiten ganz passend

annie80  29.03.2019, 18:45

Da irrst du dich.

Larli019
Fragesteller
@annie80

Ich fahre seid Jahren bei sowas mit. Ich habe meine Erfahrung auch gemacht. Vielleicht hat es ja bei dir geklappt, bei mir allerdings nicht.

annie80  29.03.2019, 19:01
@Larli019

Falls du Larli019 es falsch verstanden hast, mein Kommi war an BackupBone gerichtet.

Und um deinen Kommi zu beantworten: Nein, es hat (noch) nicht geklappt, was aber nicht heisst dass solche Seiten grundsätzlich nicht nötig sind.

Larli019
Fragesteller
@annie80

Achso ok.

Nein natürlich heißt es dies nicht, aber ich finde es schön so jemanden kennen zu lernen, wo man weiß, er teilt den Glauben.

annie80  31.03.2019, 21:20
@Larli019

Richtig, und dafür kann man auch das Internet nutzen :-)

Ist wohl ziemlich schwierig eine Datingseite für gläubige Christen zu finden,...

Da wird man kaum über die lockere Art des Kennenlernens reden dürfen.

Vielleicht eher eine Seite zum besprechen des Glaubens.

Finde ich zwar sinnlos wirds aber sicherlich geben.

Larli019
Fragesteller

Man wird kaum über die lockere Art des kennen Lernens reden dürfen?

Wieso nicht? Ich bin mittlerweile auf einer Angemeldet und lerne ganz normal, wie auf allen anderen Seiten auch die Leute kennen. Das schöne daran ist nur, dass man jemand kennen lernt, der das lebt was man auch lebt und das akzeptiert.

haha, die idee finde ich sehr amüsant, v.a. weil sie ziemlich viele user bekommen würde.

Larli019
Fragesteller

Welche Idee?

Lillablume  29.03.2019, 13:26
@SarahSchweiz

Wo gibt's das Ketchup, das ist mir jetzt elementar wichtig. Der Rest nicht so.

SarahSchweiz  29.03.2019, 13:29
@Lillablume

Gibt's ja eben noch nicht, ist nur eine Idee. Da ist Erfindungsgeist gefragt ;-)

Lillablume  29.03.2019, 13:35
@SarahSchweiz

Du machst mir alleine schon mit dem Wort Fondue Hunger. Danke für den link schau ich mir gerne an

Larli019
Fragesteller

Wir witizig ihr doch seid. Die Idee für eine christliche Dating App? Gibt es. Ist nicht nur eine Idee ;)

Eine App kenne ich nicht, aber christliche Partnersuche-Websites. Würde dir das auch helfen?

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch