Christentum: Rettung trotz Malzeichen?

9 Antworten

Hier die Antwort aus der Bibel:

„Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt. Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren!“

‭‭Offenbarung‬ ‭14:9-12‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.14.9-12.SCH2000

Nein, gemäß Offenbarung14.9-11:

9 Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme: So jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt sein Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand,

10 der wird vom Wein des Zorns Gottes trinken, der lauter eingeschenkt ist in seines Zornes Kelch, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm; 11 und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.

https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/offenbarung/14/#9

Vor der Trübsal, in der der Antichrist das Malzeichen einführen wird, werden alle gläubige Christen entrückt (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55).

In der Zeit der Trübsal kommen natürlich auch Menschen zum Glauben an Jesus. Diese werden das Malzeichen aber bewusst nicht annehmen.

Die, die das Malzeichen annehmen, haben kein Interesse daran, an Jesus als ihren Herrn und Erlöser zu glauben, sondern werden sich dafür entscheiden, dem Antichristen und dem falschen Propheten (der den Antichristen unterstützten wird) zu folgen.

Mehr zu diesem Zeichen z. B. hier: Was ist das Bild / Zeichen des Tieres (666)?

Das was Jesus versprochen hat, das gilt für immer.

 Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47
…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Mehr zum Malzeichen hier:

https://www.bibelstudium.de/articles/4035/das-malzeichen-des-tieres.html

Das Malzeichen des Tieres hat ja nicht automatisch jeder, sondern man bekommt es durch Haltung, Zuwendung, Zuordnung, man zeichnet sich selbst, so wie eine Lebensphilosophie. Zumindest gemäss Johannes Offenbahrung 14:9 und 14:9-11.

An anderer Stell der Bibel (OJ 13:16-18) geht man davon aus, das Malzeichen ist stets ein Zuwendung zu Satan, weshalb man sich der Zahl 666 verschreibt, diese ist dann das Malzeichen.

Im modernen Dispensionalismus sehen die Anhänger unsere vielen Alltagscodes als satanische Zeichen, Zeichen des Untergangs, der Übernahme durch Satan, dies wäre dann zum Beispiel der Barcode, der QR-Code.

In einem weit übertragen Sinne (Unterordnung ins Weltwirtschaftssystem, Reduktion unser Person auf digitale Datensätze) stimmt das sogar, weil die meisten von uns "die da oben" als Macht wahrnehmen, die ominös und manipulierend ist.

Ich persönlich habe ein liebgewonnes Malzeichen des Tieres an mir und in mir: Ich ehre den Körper des Menschen als ein dem Tieren zugehörenden Teil, denn auch die Tiere sind ein Teil Gottes, wir haben sie in uns, bei uns, vor uns und neben uns. Und Geist und Seele, die dem Menschen im Besonderen zu eigen sind, ehre ich ebenfalls. Gott schuf nicht nur Geist. Er schuf alles.

Ein etwas anderer Gottesbeweis: Entweder ist alles heilig. Oder nichts. Denn wäre etwas unheilig, wäre es nicht Teil Gottes. Und damit wäre Gott unvollkommen

Guinan1972  13.02.2022, 08:38

Und was hast du nun auf deinem Körper? Ne 666, ein Barcode, ein QR code oder ne Hundetatze?