Christbaumschmuck wie heißen diese Bällchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir vorstellen, daß es diese sind:

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/123535069862_/8-goldene-Tinsel-B%c3%a4lle-Sterne-Christbaumschmuck-5cm.jpg

http://111js.bet/8-goldene-Tinsel-B%C3%A4lle-Sterne-Christbaumschmuck-5cm-123535069862.html

Tinselbälle/Lamettabälle

Tinsel (aus dem Englischen) steht für Lametta. Wurde so auch bei uns übernommen.
Da wurde so einiges daraus/damit gefertigt, auch speziell für Weihnachten - und in vielen Ausführungen, auch Kugeln/Bälle, und das in den unterschiedlichsten (gerade modernen) Farben.

Heute wahrscheinlich nur noch aus Privatbeständen zu erwerben.

https://www.google.de/search?q=tinsel+weihnachtsschmuck&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjVso_GoNLfAhUILFAKHVULD30Q_AUIDygC&biw=1349&bih=726

Da kann ich nicht helfen , aber wäre das ein Ersatz ?

Bild zum Beitrag

 - (Weihnachten, Schmuck, feiern)

Hallo Railey007,

ich kenne ich diese Sonnen nur unter Flimmersterne und mit Schokolade drauf. Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter...

LG

bist Du sicher dass das speziell Christbaumschmuck ist?

hätte das jetzt eher unter Faschingsgirlanden etc. gesicht (oder aus sowas hergestellt...)

Railey007
Fragesteller

100%ig!

Die haben oder hatten in Österreich viele Leute am Christbaum.

Gibt es aber jetzt in keinem Laden mehr zu kaufen seit ein paar Jahren.

Unentwegte385  03.01.2019, 18:10

Ich kenne die Dinger auch als Weihnachtsschmuck! Und ich bin aus´m Schwobaländle, :))